Türe wegnehmen als Strafe?

3 Antworten

Offenbar machst Du etwas in Deinem Zimmer, das Deine Eltern so nicht akzeptieren wollen / können. Das Aushängen der Tür scheint also eine Maßnahme zur Kontrolle und Wahrung deren Aufsichtspflicht zu sein.

Wenn Dich das so dermaßen stört, gibt es m.E. zwei Wege:

  1. Bau eben nicht so viel Sch...
  2. Stimme Dich bzgl. einer anderen Bestrafung ab, z.B. Handyentzug oder Ähnlichem - und keine dummen Sprüche dazu, denn der Auslöser bist ja wie Du schreibst offenbar Du selbst - Spiegel vorhalten ist immer der erste Schritt.

Hallo

Naja, wenn es wirkt, dann ist die Idee nicht grundsätzlich schlecht

Finde ich ehrlich gesagt eine witzige Idee und vielleicht werden ich das auch tun. Mag Türen eh nicht besonders gut

Würde mir als Kind trotzdem nicht alles gefallen lassen

Naja, wie du dich auch immer entscheidest, alles wird Konsequenzen mit sich bringen

LG

frapperr
Fragesteller

Was heißt hier wirken dass einzigen dass es bewirkt ist Panik und ein hass gegen meine Eltern

Satiharu  16.11.2022, 22:06
@frapperr

Naja, vielleicht ist das ja auch das Ziel?

Eigentlich soll der Hass wohl deinem Frevel gelten, so wäre zumindest das Ziel.

Aber wenn möglich, rede doch mit deinen Eltern, und finde ienen Mittelweg, nicht was die Bestrafung angeht, sondern diese Freiheit, die du rich wünscht, welche deinen Eltern ein Dorn im Auge ist

So eine Bestrafung finde ich unpassend. Als 14 jähriger Teenager soll und darf man seine Privatsphäre haben. Da gibt es bessere Denkzettel als sein Kind über Nacht die Tür wegzunehmen. Ich schlafe immer mit geschlossener Tür, denn es ist mein gutes Recht, mich in meinem Zimmer mal von den anderen zu distanzieren. Sag ihnen, dass du dich unwohl fühlst und nenn ihnen alternative Bestrafungen.