letzte Nacht sehr unheimlichen Traum gehabt?

8 Antworten

Du sorgst Dich um Deinen Sohn und auf Grund dessen träumst Du, völlig normal in dieser schweren Situation. Mit dem Tod hat das nichts zu tun.

Ein Koma hat immer einen Grund, z.b. Apoplex, Meningitis, Schädel Hirn Trauma, Enzephalitis, Vergiftungen, metabolisches Koma etc.

Warum liegt Dein Sohn nicht in einer Klinik zur genauen Diagnostik?

Diagnostik eines Komas:

gründliche, neurologische Untersuchung > Bewusstsein, Pupillenreflex, Motorik, Sehnenreflexe usw.,

Pulsoxymetrie,

Plasmaglucose, Kontrolle etlicher Laborparameter,

arterielle Blutgasanalyse,

EEG,

Thoraxaufnahme,

bildgebende Verfahren, wie CT und MRT.

Ergeben diese Untersuchungen keine gesicherte Diagnose, wäre eine Lumbalpunktion angezeigt.

Wurden diese Untersuchungen bei Deinem Sohn durchgeführt? Handelt es sich um ein Koma oder ein Wachkoma > appalisches Syndrom?

Pflegst Du Deinen Sohn? Pflegegrad beantragen, damit Du Unterstützung bekommst.

Alles Gute für Dich und Deinen Sohn!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ich denke du wirst Angst haben dass er stirbt. Wo ich nicht ganz klar bin, dass die Ärzte nicht wissen was los ist und dass er nicht im Krankenhaus liegt

Alice1112  07.01.2024, 14:09

Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Schon etwas seltsam.

DerJockell  08.01.2024, 14:20

Es stimmt, dass ein Koma meistens eine lebensbedrohliche Situation ist, die eine intensivmedizinische Versorgung im Krankenhaus erfordert. Aber es gibt auch Fälle, in denen Menschen zu Hause im Koma liegen, zum Beispiel wenn sie eine Patientenverfügung haben, die eine künstliche Ernährung oder Beatmung ablehnt oder wenn sie in einem Wachkoma sind…meine Schwester war auch im Koma und die Ärzte wussten lange nicht was Tacheles ist!

Singuli  08.01.2024, 14:31
@DerJockell
meine Schwester war auch im Koma und die Ärzte wussten lange nicht was Tacheles ist

Dann würde ich aber vermuten, das es eine intensive ärztliche Betreuung gibt oder zumindest der Pflegedienst aktiv ist.

Das könnte bedeuten, dass dein Sohn sterben wird müssen.

Aber da du dieses Erlebnis gemacht hast, kannst du den Gott Israels im Namen Jesus bitten den Tod von deinem Sohn zu nehmen.

Ähnliche Träume habe ich auch schon gelesen.

Im Namen Jesus aber wurden auch schon viele Menschen gesund und bekamen ein neues erfüllteres Leben.

Du hast einfach Angst um dein Kind, das ist ja wohl verständlich und spiegelt sich auch in deinem Unterbewusstsein wider.

Solche Träume können da durchaus mal vorkommen aber deswegen ist es jetzt keine Prophezeiung o.ä.

Ich hoffe, ihm wird es wieder besser gehen

LG

Hallo

wenn wir träumen, verarbeitet unser Gehirn oft erlebte Dinge unseres Alltags.
Ich vermute, anhand deiner Geschichte mit deinem Sohn, dass diese Ungewissheit, weshalb er im Koma liegt, du deshalb sehr viel Ängste hast.
Du sorgst dich um seinen Zustand und gleichzeitig bist du hilflos und wirst von niemandem unterstützt…

Ich finde deine Situation sehr belastend. Vielleicht wäre es besser, du würdest dir die nötige Unterstützung suchen (wenn du sie noch nicht hast).
Auch psychologische Unterstützung wäre für dich sehr wichtig, da du alleine (?) lebst und für dich niemand da zu sein scheint…

Schaue auch zu dir, damit du diese enorme Kraft für dein Kind überhaupt aufbringen kannst!
Ich wünsche dir alles Gute!
LG