Traumdeutung im Islam Sohn reitet auf weißem Pferd?

4 Antworten

Hatte es ein Gespann oder keines, ritt es in Eile oder Freude. Der Totengott reitet auch einen Schimmel und der Schimmel bringt die Verstorbenen in die nächste Welt.

Sonst steht der Schimmel für positive Kraft. Zumindest ist er in guter Form, oder ist er abgemagert oder schmutzig?

Er kann auch für eine schöne Frau stehen die vielleicht auch noch wohlhabend ist. Anderer Seits weisen sie auf mangelndes Gemeinschaftsgefühl hin. Aber das ist wohl kein Problem im Islam.

Doch was ist wenn er ihn an Dir vorüber trägt eh er geboren ist um ihn in die nächste Welt zu tragen. Es sind manchmal schöne Träume die schlimmes prophezeien und manchmal die hässlichen die Gutes offenbaren.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du nach der Geburt berichtest wie es verlaufen ist und ob alles in Ordnung ist und auch berichtest sollte es anders sein, ich finde es sehr interessant was Frauen über ihre Kinder träumen die noch erst zur Welt kommen sollen. Es gibt da viele Erzählungen drüber schätze ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Kum Salam Sunny3Punkt0,

wenn irgendwo Tiere in einem Traum vorkommen, mag man von einem Großtraum sprechen. Und da steckt gerne eine große Tragweite dahinter.

Das Reiten auf dem Pferd verbinde ich mit großer Stärke - hier Selbstbewusstsein oder sich selbst zu sein, unabhängig von irgendjemandem.

Die Farbe Weiß, die ihn hier in Form des Pferdes trägt und bewegt, sehe ich als Reinheit - ich mag so weit gehen und sagen: Göttlichkeit.

Doch hat dieser Traum in meinen Augen auch eine etwas problematischere Seite: er ist an Dir vorbeigeritten. Aus seiner Warte gesehen, bist Du nicht auf das Pferd aufgesprungen oder hattest gerufen: "Warte, nimm mich mit". Schau mal, was Dich irgendwie vielleicht hemmen könnte, an der Freiheit, die Dein Unterbewusstsein Dir in der Szene des reitenden Sohnes zeigt, teilnehmen zu können oder zu wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind Schäume und haben nichts zu bedeuten. Das Gehirn speichert Gedanken, Eindrücke, Erlebnisse die es während der Nacht verarbeitet.

Das Gehirn schläft nicht. Wer glaubt, in Träume etwas interpretieren zu können, der liegt total falsch und redet dummes Zeugs.

Heute träumst du von einem weissen Pferd, morgen vielleicht von einem schlimmen Unfall über den du in den Nachrichten etwas gesehen hast. Bilder, Worte werden im Gehirn gespeichert und verarbeitet.

Lass dich nie von irgendwelchen Mahnungen oder Geschichten beeinflussen, die andere sich ausdenken und glauben die Gründe eines Traumes deuten zu können.

Behalte deinen gesunden Menschenverstand, denn morgen kannst du schon wieder über etwas anderes träumen.

Es bedeutet, dass Du geschlafen hast. Mitterweile bisste ja wieder wach, also erledigt und ab zur Tagesordnung.