TS3 Lizenz fehlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Teamspeak hatte gestern ein paar Probleme mit Ihrem Lizenzsystem.. oder so. Daher musst du nun die neue Version herunterladen und auf deinem Server installieren.

Danach neustarten und er wird wieder funktionieren :)

verreisterNutzer  02.09.2018, 10:00

Hmm... ja, hab dann die neuste Version runtergeladen uns installiert, hat dann funktioniert.

Jemand aus meinem Team, der auch einen TeamSpeak hat, schrieb mir auch, dass seiner offline ist.

NoArtFX  02.09.2018, 10:01
@verreisterNutzer

Selbes machen wie beschrieben machen, eventuell hat er auch den Server zuvor nicht gestoppt, sondern er ist gecrasht. Dann mal die server.pid löschen

Hey,

Du meintest ja, dass du schon vorher keine Lizenz verwendet hast, richtig? Dann reicht es den Server neu zu installieren, da du keine licensekey.dat benötigst.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  01.09.2018, 11:26

Ja, ich hatte keine Lizenz, aber er will beim Starten immer eine Lizenz?

Kann ich das deaktivieren?

Auch eine Neuinstallation bringt nichts.

Generell brauchst du keine Lizenz. Ein 32 Slot server ist komplett ohne Linzenz möglich. Hier brauchst du auch keine licensekey.dat

Folgende ausnahmen:

Auf dem Server sollen mehrere Ts instancen laufen

Zwei teamspeakserver auf einem server

mehr slots als 32

Wenn einer dieser sachen stimmen, dann brauchst du eine lizenz und dann wird der server dir auch sagen, hey du hast aber keine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler
verreisterNutzer  01.09.2018, 11:39

Mein Server hat 32 Slots, hatte vorhin nie eine Lizenz, aber jetzt fragt er immer nach einer Lizenz beim Starten.

dannyotti  01.09.2018, 14:20
@verreisterNutzer

Kannst du mal schauen, ob vielleicht ein prozess auf dem server läuft, unter dem eine ts instanze gestartet wurde?

andernfalls solltets du mal schauen, ob irgendwo vielleicht doch eine leere datei ist, die license heist. Wenn das alles nicht geht, führe mal eine neuinstallation durch und starten sie den "neuen" ts und schau bitte mal, ob das geht. wEnn das auch nicht geht, solltest du mal TS kontaktieren;) Die werden momentan aber ehere nicht zurückschreiben. Die haben viel zu tun

verreisterNutzer  01.09.2018, 15:12
@dannyotti

Ich habe einen neuen TS installiert, ging nicht.

Das Problem habe ich behoben: Musste die neuste Server-Version herunterladen, da ich aber nicht den ganzen TS von Neu erstellen wollte, habe ich nur "ts3server_startscript.sh", "ts3server_minimal_startscript.sh", "update_28.sql", "update_29" ersetzt / hinzugefügt.