TS3 Server Gruppen Vorlagen erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das ist möglich.

Diese Gruppen werden dann standardmäßig auf allen neuen virtuellen Teamspeak Servern erstellt. Du benötigst den serveradmin-Login, den bu beim Erstellen des Servers erhalten hast.

Mit einem entsprechenden Query Tool (z.B. YaTQA) kannst du anschließend weitere Vorlagen Gruppen erstellen. Achte dabei darauf, keine anderen Gruppen (Admin Server Query, Guest Server Query) zu bearbeiten. Dies kann dazu führen, dass du keinen ServerQuery Zugriff mehr auf deinen Server hast.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Wofür willst du denn noch mehr Vorlagen haben?

Um Vorlagen sehen und bearbeiten zu können benötigst du den Admin Server Query Login. Dann kannst du bspw. mit dem Programm YaTQA den TeamSpeak bearbeiten und auch neue Vorlagen erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3