Braucht man eine Ts3 Lizenz?

3 Antworten

Die Lizenz gibt es umsonst - allerdings nur eine!! Du must Dich aber dafür registrieren (mit Name , Vorname, Adresse und Mail-Adresse!).

MegaBoschi
Fragesteller

ich will ja wissen ob ich überhaupt eine Brauche?

Marco7Stgt  06.11.2012, 16:04
@MegaBoschi

Du brauchst sie dann, wenn Du entweder 10 virtuelle Server oder aber bis zu 512 Slots (also Kanäle oder Räume) betreiben willst.

Marco7Stgt  06.11.2012, 16:08
@Marco7Stgt

Ohne Lizenz geht max. 1 virtueller Server und max. 32 Slots -> Wenn Dir das reicht, kannst Du getrost auf eine Lizenz verzichten.

Also nochmal kurz und bündig:

  • 1 Server max 32 Slots -> Du brauchst garnix!
  • 10 Server max 512 Slots -> Du brauchst eine NPL

NPL (Non-Profit-Lizenz) musst du jährlich neu beantragen

Das gilt nur, solange du die Server nicht vermietest! Dann brauchst du sofort eine Kommerzielle Lizenz, die du nur als Unternehmen bekommst!

Ich denke mal nicht das du eine brauchst ;)?

MegaBoschi
Fragesteller

mhm, nicht das ich später 1000€ oder so bezahlen muss^^

Marco7Stgt  06.11.2012, 16:00
@MegaBoschi

Nein ! Es ist je eine NON-PROFIT-Lizenz! ... für einen (physikalischen Server) und maximal 10 virtuelle Server und max. 512 Slots.

Nur wenn Du deinen TS3-Server weiter gegen Geld vermieten oder verkaufen wolltest, fallen Gebühren an.