Trotz sicherung drin kein Strom in der Wohnung

9 Antworten

Brannte zu viel auf einmal? Denn altes Haus, alte Leitungen. Bei der Hauptsicherung schon geguckt?

Mit ein bisschen glück ist es nur die hauptsicherung / Zählervorsicherung. im Zweifelsfall mal den Hausmeister oder einen elektriker zu rate ziezhen

lg,Anna

Hallo Davidsfilme 1, ich vermute, da ja Altbauwohnung ,das im Keller am Hauptsicherungskasten die Sicherung rausgeflogen ist ,die nicht so starken Absicherungswert hat ,wie Deine Wohnungssicherung .Vermutlich noch Schraubsicheruungen . Ansonsten den Elektriker um Rat bitten. N.G.

Eichbaum1963  24.12.2014, 00:01

... das im Keller am Hauptsicherungskasten die Sicherung rausgeflogen ist ,die nicht so starken Absicherungswert hat ,wie Deine Wohnungssicherung

Die Vorsicherung im ZK soll also einen niedrigeren Wert haben, als die in der UV der Wohnung?? Wäre widersinnig. Umgekehrt isses richtig, die Vorsichererung hat den höheren Wert - logisch, sonst würden ja immer die Vorsicherungen zuerst rausfliegen. :D

Dennoch kann es die auch mal erwischen.

da hilft nur die ursache finden,wenn es nicht anders geht eben elektriker

Kann auch daran liegen das ihr vieleicht kein strom bezahlt habt und die euch dann nätürlich abklemen vom stromnetz