Trotz gesunder Ernährung Pickel Akne?

ouieppursimuove  28.06.2020, 00:08

wie sieht deine gesunde Ernährung aus?

Dieial02
Fragesteller

vollkorn Brot nur Gemüse und Obst drauf also nicht mit Schokolade oder so nusse halt nur gesundes Obst Gemüse und Vollkornbrot und so.

6 Antworten

Also, in einigen Sachen gebe ich Skiutschi recht. Den ich musste auch viel Testen an Lebensmitteln, bevor ich eine Ernährungs-Umstellung gemacht habe, bei einer Ernährungsberaterin.

Doch bei mir kamen viele Pickel leider von Intoleranzen/Unverträglichkeiten, die man halt nur an bestimmten Stellen erkennen konnte und auch den Organen dann zuordnen.

Zum Gastroenterologen, Hautarzt oder Ernährungsmediziner kann auch Hilfreich sein, wenn man es nicht Weiß, wieso man so viel Pickel bekommt, immer an den gleichen Stellen.

Wenn Die Pickel los werden möchtest, kannst auch von Cadea Vera das Porenverfeinertes Waschgel für Unreine, Mischhaut und ölige Haut auch gut nehmen.

Finde das sieht nach kurzer Zeit echt besser aus, als ein Streusel-Kuchen zu sein dann. Das gute an den Wasch-Gel ist, das es Mikro-Perlen drin hat und echt gut Reinigt, wenn Du warmes Wasser zum Gesicht waschen nimmst.

Auch Hormone können sich auf Unerwünschte weise bemerkbar machen, durch Dicke entzündete Talk-Drüsen am Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die richtige Ernährung bei Akne ist reich an (grünem) Gemüse: ob als Smoothie, Beilage, in Suppen oder als Rohkost. Fetter Seefisch an zwei Tagen die Woche sowie Vollkornprodukte, zuckerarmes Obst und Hühnchen sind empfehlenswert bei unreiner Haut. Als Sättigungsbeilage eignen sich Vollkornnudeln, -reis oder Kartoffeln.

https://www.eau-thermale-avene.de/hautexperten/akne/ernaehrung-bei-akne#:~:text=Welche%20Lebensmittel%20sollte%20man%20bei,sind%20empfehlenswert%20bei%20unreiner%20Haut.

Das gleiche Problem hatte ich während der Pubertät auch. Bei jedem Menschen reagiert die haut anders in Bezug auf Ernährung. Einige bekommen sogar Pickel unabhängig von der Ernährung, so wie es bei mir war. Suche am besten einen Hautarzt auf. Dieser kann dir am besten helfen. Und führe mal eine Eliminationsdiät aus. Das heißt, du testet aus, was passiert, wenn du einen Monat lang keine Milchprodukte zu dir nimmst. Sind die Pickel immer noch da, liegt es nicht an der Milch. Dann probierst du es mit fettreichen Speisen einen Monat lang beispielsweise. Es gibt viele Unverträglichkeiten.

Und vergiss nicht deine Haut rein zu halten.

Geh zu einem Hautarzt. Der verschreibt bessere Cremes als Drogerien es jemals könnten.

Oft ist es auch eine hormonelle Geschichte, daran ändert sich durch die Ernährung nichts.