verursacht eiweiss akne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tut es. Mach lieber ohne.

Ja, das ist leider tatsächlich häufig so. Besser man deckt den Proteinbedarf durch gesunde normale Nahrungsmittel. So hohe Mengen Eiweiß wie immer propagiert werden brauchen in Wahrheit eh nur professionelle Wettkampfbodybuilder, und auch für die ist es trotzdem nicht gesund. Die gesündeste effektive Quelle für Eiweiß sind Hülsenfrüchte: Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Soja und Lupine.

Ein Eiweißshake muss absolut keine Pickel verursachen. Das Eiweiß ist nicht das Problem, das zu Pickeln führen kann. Problematisch können die im Milcheiweiß enthaltenen Hormone sein. Diese können Pickel fördern. Also ist nicht das Protein der Faktor, der Pickel fördern kann, sondern die im Whey Protein enthaltenen Hormone.

Wenn du es gar nicht erst probieren möchtest oder generell die Hormone umgehen willst, dann nimm kein einfaches Whey Protein. Es gibt auch etliche andere Proteinpulver. Auch "pure whey isolat" eignet sich deutlich besser, da dort weniger Hormone enthalten sind. Darauf reagiere ich überhaupt nicht.