Trotz ausgezeichnetem Empfang wird die IP-Adresse abgerufen?

4 Antworten

Das Handy scheint den DHCP (IP Adress Verteilungs System des Routers) nicht erreichen zu können..

Ob das durch Signalprobleme ist, kann ich so schlecht sagen

Hey jonask01,

gibt es das Problem nur mit einem Gerät oder auch mit anderen? Als Provider haben wir beim WLAN-Signal keine Einflussnahme. Man kann natürlich versuchen, die Einstellungen im Router zu optimieren. Oft hilft es schon, den WLAN-Kanal umzusetzen. Die örtlichen Gegebenheiten sind beim WLAN-Signal halt ausschlaggebend.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn es nach einem Router-Neustart für kurze Zeit funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich am Router. Am besten deinen Internetanbieter kontaktieren und um ein Ersatzgerät bitten.

Wie ist der Repeater denn platziert ubd was passiert, wenn du diesen vorrübergehend ausschaltest?