Wie öffentliche IP Adresse herausfinden?

4 Antworten

Auf www.wieistmeineip.de kannst Du deine IP-Adresse sehen.

Wenn Du in der URL-Leiste fritz.box eingibst und anschließend das Kennwort der FritzBox eingibst, landest Du im Interface. Dort siehst Du ebenfalls in der Übersicht deine IP-Adresse, sowohl IPv4 als auch IPv6.

Tonturo9009
Fragesteller

Okay, aber wie kann ich denn jetzt bei Adressen herausfinden oder muss ich mir die öffentliche erst zuweisen lassen?

Lukas  13.12.2015, 11:44
@Tonturo9009

Ich weiß das selber nicht genau. Anhand der Anleitung kannst Du sehen, ob es sich um eine öffentliche oder private Adresse handelt beim Herstellen einer Verbindung.

Tonturo9009
Fragesteller

Okay muss ich nachher mal nachgucken.

Ich habe es ja eingerichtet, nur steht bei mir immer eine Fehlermeldung mit einer Zeitüberschreitung.

bei deinen Angaben müßte man Hellseher sein um dir zu helfen ,)

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/966_MyFRITZ-Konto-registrieren-und-in-FRITZ-Box-einrichten/

wenn du dich an diese Anleitung hältst, dann funktioniert es auch, du solltest es nur mit einem Rechner testen, der NICHT in deinem Netzwerk ist ;)

Tonturo9009
Fragesteller

Okay ich werde es mal testen

Lese dir die Anleitung für die Fritzbox genau durch. Die IP-Adresse benötigst du nicht, da sie eh alle 24 Std. erneuert wird.

Tonturo9009
Fragesteller

Aus dem WLAN Netz funktioniert es ja nur aus dem mobilen netz komme ich nicht rein.

DerMuffti  13.12.2015, 11:36
@Tonturo9009

Deshalb sollst du dir die Anleitung genau durchlesen. Aus dem öffentlichen Netz fährst du über MyFritz in deine Fritzbox. Und das musst du vorher einrichten.

Tonturo9009
Fragesteller

Ich habe es ja eingerichtet, nur steht bei mir immer eine Fehlermeldung mit einer Zeitüberschreitung.

DerMuffti  13.12.2015, 13:52
@Tonturo9009

Der Fritzbox musst du aber auch sagen, das sie von aussen erreichbar sein soll.