Trinkt ihr jeden Tag Proteinshake oder nur wenn ihr Training macht?

9 Antworten

Proteinshakes versorgen dich mit Eiweiß, den du wiederum zum Muskelaufbau brauchst. Deine Muskeln baust du beim Training. Falls du jeden Tag trainierst, dann solltest du auch jeden Tag trinken.

PS: du kannst dein Ziel auch ohne Proteinshakes erreichen, denn bestimmte Lebensmittel liefern dir ausreichend Eiweiß.

Meistens nur dann, wenn ich trainiert bzw. Muskelkater habe. Aber machmal, wenn ich noch zu wenig Eiweiß intus habe, trink ich auch nach dem Essen mal einen Shake.

Bei mir sind Proteinshakes aber immer auch Kohlenhydratshakes. Ich verwende pflanzliches Proteinpulver und nehme dazu meist Dinkeldrink + 2 Bananen.

Jeshua30  20.06.2022, 22:19

Machst du kampfsport.

Ich trinke ehrlichgesagt nur selten einen Proteinshake. Ich vergesse das einfach immer. In der Regel mache ich das sowieso nicht jeden Tag. Mehr so nach Gefühl haha

Weder noch. Keine Lust auf Training und Chemiezeug

4RyuIT  04.04.2022, 07:54

bleibst wohl lieber unsportlich und ungesund ;)

Nur manchmal nach dem Training... Wäre sonst zu teuer :P

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym