Trinkflasche stinkt?

4 Antworten

Ich mache mir täglich Kollagenshakes, weil es gut für die Gelenke ist bei viel Sport. Das mit den Shakerbottles ist so, dass sie Gerüche aufnehmen. Mein Tipp: nach dem Gebrauch nie lange stehen lassen und man kann auch Backpulver mit Wasser vermischen und über Nacht in der Flasche lassen. Beseitigt alle Gerüche.

Naja kenne das Problem. Der fischige Gestank kommt auf jeden fall vom Proteinpulver. Verhindern kannst du das nicht so gut müsstest schon fast deine Flasche jedes mal mit Reinigungsmittel schrubben.

hallohalloh
Fragesteller

Aber warum riecht die Flasche dann auch so, wenn ich nur Wasser reinfülle?

Wasch die Flasche mal gründlich mit Essig aus. Kannst auch Putzspiritus nehmen, jedenfalls was sehr saures.

Ein billiges und für Lebensmittel geeignetes Reiningungsmittel ist Natron: Täglich einmal in den Shaker heiße Natrolauge einfüllen, schütteln, ausspülen und Rand abwischen ....