Rucksack stinkt nach Fisch, was machen?

3 Antworten

Meistens sind diese stark riechenden Stoffe giftig, beispielsweise PAK= Polycyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe. Sie lasses sich auch durch Waschen kaum entfernen.

Sag Deiner Freundin dass sie den Rucksack zurückbringen oder zurückschicken soll, einen anderen Weg gibt es nicht.

Wenn möglich, stelle mal eine Schale mit Essig-Essenz in den Rucksack. Wenn du kannst mache ihn auch zu und lasse ihn mal 2-3 Tage so geschlossen. Du kannst ihn ja auf dem Balkon hinlegen. Mit einem Holzstab kannst du ihn ja groß halten.

Danach sollte er kurz gelüftet werden und auch nicht mehr stinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder du versuchst ihn zu waschen oder du kaufst dir Textilerfrischerspray in der Drogerie