Tribute von Panem, Kapitolnamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cinna könnte vom englischen Wort Cinnamon (Zimt) kommen. Vielleicht passt ja in diese Richtung was. Gewürze und Küchenkräuter haben oft schöne Namen (z. B. Salvia, Myristica)

Also, du könntest ja Heutige Namen nehmen, die ein wenig geheimnissvoll klingen oder so was,  wie zB Chiara, Charlotte... Oder Namen zB der alten Römer oder Griechen. Mir fallen ein: Natalis (lat Geburtstag) oder Imber (lat Regen), ludicra (lat Verspielt)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Jana