Wofür sind die Beeren im "Tribute von Panem"-Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der präsident gibt ihm die schuld dass beide gewinnen konnten und kann nicht verstehen warum er katniss (weil sie auf die idee mit den beeren gekomen ist) nicht einfach getötet hatte (er ist ja als spielemacher dazu imstande). in seinen augen hat der bartmann (weiß jetzt auch nicht wie der heißt) ihn hintergangen hat, da er aber so ein mächtiger mann ist (das spielemacher) will er seinen tod als suizid tarnern. also lässt er ihn in einem raum einschließen in dem nichts weiter steht als die nachtriegel sodass der einzige ausweg ist die giftigen beeren zu essen

Ich denke, ich verrate dir nicht zu viel wenn ich sage, dass es im zweiten Teil auch einen neuen Spielemacher gibt...

littlerobot
Fragesteller

naja, ist schon eine weile her, dass ich den zweiten teil gelesen hab, also hab ich nicht mehr gewusst, ob das der oder ein neuer spilemacher ist. vielen dank :)

Er soll sie essen und sterben, weil er in den Augen des Präsidenten versagt hat.

littlerobot
Fragesteller

aah. danke! :)

Ich denke, die sind dafür da, dass er sie selbst ist. So wie die Todesstrafe. ?

littlerobot
Fragesteller

dankeschön ;)