Warum wurden in dem neuen Panem Film die Hungerspiele trotzdem durchgeführt obwohl es den Anschlag gab?

1 Antwort

Die Hungerspiele waren nicht mehr so interessant für die Leute und man hatte keine Angst davor und die Spielemacher wussten das, wenn sie die 10 Hungerspiele nach den ganzen vorkommnisse abbrechen, das es wahrscheinlich keine weiteren Spiele geben würde und das die Rebellen quasi durch diese Aktionen gewonnen. Und hätte es danach doch wieder Hungerspiele geben würde, würden sie das alles wiederholen damit es wieder abgebrochen würde.

Aber dadurch das sie es weiterzogen auch, wenn die Tribute und auch die Mentoren dabei starben zeigten sie das man sich nicht einschüchtern lässt und egal was passiert, die Hungerspiele trotzdem stattfinden werden auch, wenn von den 24 Tribute nicht alle in die Arena schafften. Man muss auch bedenken das bei den vorherigen Hungerspiele die Tribute nie was zu essen/trinken bekamen und erst recht keine Medizin und da kam es schon öfters vor das welche vorher starben. Erst durch Snow wurde so manches verändert und die Tribute bekamen auch Verpflegung und auch medizinische Versorgung.

Das bei dem Anschlag auch Tribute starben war tragisch und sicher von den Rebellen nicht direkt gewollt, sie wollten vermutlich nur den Kapitol Leuten schaden aber das Risiko das auch andere dabei umkommen können sind sie trotzdem eingegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin