Die Tribute von Panem - Film - Verständnisfrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst sagt er zu Katniss: "Good luck." Ich denke vor dem kleinen Film sagt er nochmal: "May the odds be ever in your favor".

OMG ich habe die Frage gegoogelt um sie herauszufinden und das hier gefunden. Kurz darauf habe ich den Ausschnitt erneut angeschaut (auf englisch) und jetzt weiß ich es!! Im Buch wird beschrieben wie langweilig der Film ist, der jedes Jahr auf der Ernte gezeigt wird. Und das jeder ihn schon kennt und so... Gale sagt den ersten Satz des Filmes, bevor er losgeht: War, terrible war. Liebe Grüße :D

Also, deine Frage hat mich nachdenklich gestimmt und deshalb hab ich im ersten Buch nachgeschaut. Dabei habe ichetwas gefunden, was sie abgeändert haben könnten. Ich zitiere mal Seite 26:

Durch die Menge hindurch erkenne ich Gale, der mit einem Anflug eines Lächelns meinen Blick erwidert. Dieser Teil der Ernte hat wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert (denn im Buch fiel haymitch betrunken von der Bühne). Aber plötzlich denke ich an Gale und seine Zweiundvierzig Namen in der grossen Glaskugel und dass seine Chancen im Vergleich mit den meisten anderen Jungs nicht gut stehen. Und vielleicht denkt er das Gleiche über mich, denn seine Miene verdüstert sich und er wendet sich ab. `` Aber da sind doch noch Tausende anderer Zettel`, möchte ich ihm zuflüstern.>

vielleicht wollte er ihr zuflüstern dass es noch hoffnung gibt oder so

Gale sagt zu erst zu Katniss:,,Viel Glück!“ und bevor der Film beginnt sagt Gale:,,Krieg, ein schrecklicher Krieg“. Der Film beginnt genau mit diesen Worten und beides wird natürlich auf englisch gesagt. Ich hoffe du konntest es verstehen so wie ich es geschrieben habe.

LG LovelyKatniss