Traurige Animes, die sich so ungefähr mit dem Thema Depressionen beschäftigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe 3 Vorschläge für dich :)

*Welcome to the NHK*

Es ist wirklich sehr albern am Anfang doch wird unerwartet unglaublich ernst im Laufe der Serie. Dort hast du das volle Paket an Sozialophobie,Hikikomori,Selbstmord, Depressionen, usw! Es gibt eine Art Happy End aber die Serie nimmt ein mehr mit als das man wirklich glücklich danach ist

https://youtu.be/wDZDIPMUTdc

*March Comes In Like A Lion*

Ist einer meiner Lieblingsanime überhaupt! Steigert sich von einer kalten Atmosphäre zu einer warmen und wunderschönen<3 Hauptcharakter hat ne Menge im Leben durch und wirkt am Anfang sehr kalt. Man fühlt wirklich für ihn mit und verfolgt wie er sich immer mehr verändert und öffnet. Auch wenn es dir Anfangs langweilig erscheint bitte ich dich trotzdem durchzuziehen, du wirst es nicht bereuen!

Um sich wirklich am Ende gut zu fühlen würde ich den 2. empfehlen!

https://youtu.be/JmZlPv7eOco

Rainbow Nisha Rokubou no Shichinin

Ist teils sehr hart anzusehen jedoch sind Momente mit drin die einfach so verdammt schön sind. Die erste Hälfte der Serie sind die Hauptcharaktere in einer Art Jugendknast in der Nachkriegszeit, die Folgen waren mitunter am hörtesten waren sich anzusehen. Aber es lohnt sich wirklich ihn zu gucken! Nebenbei gesagt auch in meiner Top 10 haha

https://youtu.be/159VBsEXkGM

Hoffe dir gefällt einer davon <3

Lg Whetu

Woher ich das weiß:Hobby
Mufinss  09.10.2019, 09:39

Diesen 3 Anime kann ich total zustimmen.
March Comes In Like A Lion und Welcome to the NHK fange ich gerade langsam an wieder zu rewatchen.

Evangelion

Kokoro Connect +1

Angel Beats

clannad und clannad afterstory (Achtung ist mit einer der traurigsten Anime Serien die es gibt XD)

Angel Beats beschäftigt sich zwar nicht mit dem Thema Depressionen, aber ist mit Sicherheit einer der traurigsten Anime die ich je gesehen habe.