Traumdeutung?

3 Antworten

Vielleicht fühlst du dich einsam und allein? Gefangen, kommst nicht voran, ob nun Beruflich oder privat? Und hast das im Traum verarbeitet?

Oder hast du gestern Abend einen Film gesehen der von ähnlichen Situationen handelte?

Es muss auch nicht unbedingt eine Bedeutung haben.

Nicht zu viel drüber nachdenken.

Viele Grüße

Nadia103
Fragesteller

Danke,ja leuchtet ein.. Danke für die Erklärung<3

Meist bedeutet sowas gar nichts weiter.

Oftmals sind es einfach nur komisch geschnittene Erinnerungen zb von nem Film, nem Spiel oder ähnlichen Dingen, klingtn bissel wien Questgame mit Meditation

Vllt sehnst du dich auch nach Natur oder hast Angst alleine zu sein, wenn du starke Angst hattest dann wäre dies zb ein Hinweis auf eine reale Angst, in Träumen wirken Ängste oft weit stärker als man sie bewusst wahrnimmt.

Das mit dem atmen kann nur komisch geträumt sein, auch möglich das du wirklich komisch geatmet hast man kann gewisse körperliche Dinge im Traum wahrnehmen.

Im End denk dir nichts weiter und ruh dich nochmal aus.

Nadia103
Fragesteller

Filme oder Bücher habe ich gestern nicht gelesen/geschaut,aber ja kann sein. Danke🫶🏼

ewigsuzu  29.03.2024, 10:33
@Nadia103

muss nicht von gestern sein solche träume entstehen aus allen möglichen erinnerungen auch zb nen spaziergang ect

Träume bedeuten nicht immer ganz viel. Manchmal ist ein Traum auch einfach nur ein Traum. Um es mit Freud zu sagen :)