Traumberuf Polizist geplatzt - was tun?

3 Antworten

1. Die Polizei darf und wird nicht in die Krankenakte schauen. Was sie tut wird ist, dich zu deren Amtsarzt zu schicken, der dich ordentlich durchcheckt und auch nach psychischen Krankheiten etc. fragt, was du natürlich auch verneinen kannst!

2. Diese Verneinung kann allerdings, falls das irgendwann Mal herauskommen sollte, natürlich zu einem sofortigen Bruch des Angestelltenverhältnisses führen.

Holzquestions
Fragesteller

Ja genau so ist es ! Und dann hast noch eine Anzeige usw am Hals

Dewey141  12.08.2019, 20:03
@Holzquestions

Ändert nichts daran, dass die Polizei keine Einsicht in die Krankenakte fordert!

Sieh das doch mal aus deren Perspektive: Die brauchen eben Leute, die rund um die Uhr volle Verantwortung auch in extremsten Stresssituationen haben! Kannst du das?

Oder eher gesagt: Kann das jemand mit einer Depression?

Holzquestions
Fragesteller
@Dewey141

Ich habe doch längst keine depression mehr und komischerweise ist es bei der Arbeit bei mir so: umso mehr Stress, umso besser geht es mir .... komisch ? Weil ich dann Vollgas geben kann

Dewey141  12.08.2019, 20:25
@Holzquestions

Wenn du keine Depressionen mehr hast, dann sollte es auch in dem Abschlussbericht deines Psychotherapeuten/Psychiater stehen und du kannst es problemlos angeben!

Hör nicht immer auf das, was du in irgendwelchen Foren liest!!!! (Wichtiger Tipp fürs ganze Leben)

Holzquestions
Fragesteller
@Dewey141

Nein, das steht dort nicht, denn die Klinik hat mich damals mit der Diagnose "rezudivierende Depressionen " einfach so entlassen. Das war der Abschlussbericht. Doch ich bin gesund, mir geht es gut.

Kann schon sein, dass das so ist, aber hast du dich denn schonmal z.B. beim Einstellungsberater direkt erkundigt ?

Hi,

ich verstehe dich ganz gut. Es gibt natürlich auch noch andere tolle Berufe.

Wenn du etwas in dem Bereich machen möchtest, könntest du z.B Rechtswissenschaften studieren.