Handwerkliche Ausbildung nach kaufmännischer?

2 Antworten

Aktuell im operativen EK tätig, also Bestellungen anlegen und versenden, Liefertermin Klärungen, Anfragen und andere Büro arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele dieser Tätigkeiten in Zukunft automatisiert Ablaufen. Daher bestehen gewisse Zukunftssorgen, aber auch allgemein, ob mehr handwerkliche/ technische Fähigkeiten von Vorteil wären.

In welchem kaufmännischen Bereich bist du denn tätig, dass du dir derartige Gedanken um deine Zukunft machst?

KI wird keine Arbeitsplätze ersetzen. Sie wird sie verändern. Mit dieser Ausbildung und vor allem dem Fachwirt kannst du in fast allen Bereichen arbeiten!

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder