Traum welches wahr wurde?

6 Antworten

Hab ein Dokument vermisst. Dann geträumt wo es liegt. Habe es genau da gefunden. Es ist schon gruselig, hat aber auch etwas sehr philosophisches an sich :)

Andrastor  27.03.2024, 15:18

Ich mische mich nicht oft in Beiträge anderer ein, aber an diesem Fall ist weder etwas gruseliges noch philosophisches an sich. Auch wenn du die Information wo du das Dokument abgelegt hattest, nicht aufrufen konntest, war sie in deinem Gehirn gespeichert und ist durch deine Gedanken daran in Erinnerung gerufen worden, wodurch es im Traum erschien,.

Träume sind nämlich nichts anderes als Nebenprodukte des Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet.

4ik12  27.03.2024, 15:20
@Andrastor

Bin ich voll bei dir. Trotzdem ist es cool, dass dir der Traum/bzw. Gehirn es dir eben so verraten hat. Anders wäre man vermutlich auch gar nicht drauf gekommen.

Andrastor  27.03.2024, 15:36
@4ik12

Möglich. Oder du wärst irgendwann völlig unverhofft darauf gekommen, während du eigentlich etwas ganz anderes machen wolltest.

Und ja, ist ein sehr cooler Mechanismus unseres Gehirns.

Ja hatte ich des Öfteren. Oft bleiben es Träume, aber wenn die mal wahr werden, ist das ein unglaublich schönes und tolles Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo? Hast du einen neuen Account?

Träume beziehen sich stets auf die Vergangenheit, um genau zu sein, auf Erinnerungen die das Gehirn während dem Schlaf verarbeitet.

Wenn das banale Erinnerungen sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, oder sogar eine statistische Sicherheit, dass man ähnliches erleben wird. Träumst du zum Beispiel davon am Klo zu sitzen, wird sich dieser Traum mit ziemlicher Sicherheit erfüllen.

Heyy 😊

Ja. Einmal hatten wir eine Mathe Arbeit geschrieben. Danach hatte ich geträumt an der einen Stelle was ich falsch gemacht hab und was der Lehrer als Korrektur an den Rand geschrieben hatte. Das war dann auch so gewesen, als wir die Arbeit zurück bekommen haben.

Ein anderes Mal hab ich davon geträumt, dass ich diese eine Wand endlich hoch geklettert bin. (War da 2 Mal in echt gewesen und hab es da nie geschafft hoch zu kommen) In dem Traum hab ich nach 3 Versuchen herausgefunden wie es geht und es geschafft. Am nächsten Tag hatte meine Mutter mich dann gefragt ob ich ins Schwimmbad will oder zu diesem Ort wo diese Wand ist. Durch den Traum wollte ich dann dahin und hab die Technik aus dem Traum angewendet und nach 3 Versuchen hat es funktioniert. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Das kenne ich auch. Ich wusste zum Beispiel bevor ich in die Klasse kam welche Leute meine Besten Freunde werden und welche zusammenkommen 😅