Traum von Lehrerin? Immer wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Träume spinnen im Grunde den erlebten Alltag weiter und sind in dieser Hinsicht im Prinzip unergründlich. Wenn man sie zu sehr hinterfragt, setzt einen das oft nur unnötigen Gefühlen und Ängsten aus, ich kenne es von mir selbst.

Vielleicht hat das gar keine Bedeutung, ich hatte vor einiger Zeit zum Beispiel auch von meinem Grundschullehrer der vierten Klasse geträumt, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe und der so um die 80 Jahre alt sein müsste. Es war komisch aber ich hinterfrage das nicht.

Es gab auch schon Träume, in denen mein Interesse an alten Autos durchgeschimmert ist oder ich von Orten träumte, an denen ich mal war - selbst im Unterbewusstsein. In den meisten Fällen ist das aber nicht beängstigend bzw. nicht schlimm oder psychologisch bedenklich.

Ich würde es einfach so stehen und auf sich beruhen lassen. Alles andere ist vielleicht zu intensiv und tut dir nicht gut. Wenn sich Träume aber auffällig oft zu wiederholen beginnen, kann man vielleicht an eine Therapie denken um eventuelle Erlebnisse die damit aufgearbeitet werden zu erfassen und zu verstehen. Mir ist das bei einem Traum, der mich jahrelang begleitete auch so gegangen und es half mir - ich hatte durch wiederkehrende Träume 25 Jahre alte Begebenheiten aus dem Unterbewusstsein verarbeitet. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Hier sind schon gute Antworten, ich halte mich kurz: Mach dir keinen Kopf. Nur ein Traum, der eventuell Erlebtes wiederspiegelt.

Bleib gesund🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung