Habt ihr eine/n Lieblingslehrerin/Lieblingslehrer?

15 Antworten

Ja, meine Literaturlehrerin.

Sie ist immer nett zu mir, ihre Ausstrahlung ist fast immer positive und sie lässt die Atmosphäre nicht, negativ zu werden. Abgesehen von meinen Klassenkameraden fühle ich mich immer gut in ihrem Unterricht und wir kommen miteinander sehr gut aus. Sie ist auch sehr open-minded und denkt progressiv. Wir haben gemeinsame Themen (zum Beispiel sie ist Buddhistin und mich interessiert diese Religion/Lebensphilosophie sehr, oder wir haben sehr ähnliche politische Absichten*), das hilft auch, denke ich, uns sehr gut zu verstehen.

(*hier meine ich nicht, dass wir in der Schule in der Klasse politisieren, sondern wir reden über die Dinge, die in der Welt ablaufen, damit wir die verstehen und so, und in diesen Fällen stellt es sich heraus, dass wir ähnliche Meinungen haben)

LG

Es gab früher eine. Sie war schon alt bestimmt kurz vor der Rente und hat Geschichte mit liebe unterrichtet. Dafür machte sie wunderschöne Zeichnungen an die Tafel wie eine Kutsche mit Pferden oder ein Ritter immer etwas anderes. Auch spannend erzählt. Sie hatte sehr lange graue Haare und immer ein Dutt getragen. Wir haben uns alle gefragt wie lang ihr Haar wohl ist aber sie hatte es uns nie gezeigt. Bis auf einer Klassenreise. Da wurde in der Nacht eine Schnitzeljagd gemacht mit Rätsel lösen. Wir gingen mit anderen Lehrern durch den Wald und sahen schon Kerzen die uns einen weg geleuchtet haben. Sie hatte ein weißes Kleid an und saß auf einen Baumstamm um sie herum ihr langes Haar ausgebreitet auf dem Boden, gaaaanz lang. Sie war unsere Waldfee mit dem nächsten Rätsel. War wirklich traumhaft schön gewesen. 😊

Hatte mal einen Lieblingslehrer in der 10. Klasse, jz aber leider kein Unterricht mehr mit ihm. Er unterrichtet Geschichte und hat alle in der Klasse zum Mitdenken gebracht (auch wenn man keine große Leuchte in Geschichte war machte es trz unglaublich Spaß). Der Unterricht verlief immer so, dass er eine Anfangsfrage in den Raum wirft und wir (also die ganze Klasse) sich mit seiner Hilfe die Lösung erschließen muss. Mitschreiben konnten wir immer, was uns wichtig war, also es gab kein vorbereitetes Tafelbild oder so. Außerdem hatte er wirklich guten Humor (hat uns mal eine Stunde zum Demonstrieren gegen die Schule und alles mögliche spaßeshalber aufgemuntert). Dadurch war er auch unnormal sympathisch. Der Lehrer kann sich auch keinen Zahlen merken wie ich auch, dadurch musste ich nie alle möglichen unwichtigen Daten zum Test lernen

Ja, ich hab mehrere zum Beispiel mein Physik Lehrer der manchmal Ü-Eier verteilt wenn man eine schwierige Aufgabe richtig hat.

Ganz klar mein ehemaliger Kunstlehrer.
Die ganze Schule hat ihn geliebt und keine Lehrerin konnte an ihm vorbei ohne flirten zu wollen.
Sein Unterricht hat Spaß gemacht, denn seine Gestaltung war genial.
Auch er als Mensch war extrem sympathisch. Witzig, charismatisch.
Auf meiner Kunstausstellung kam er dazu und wir hatten Zeit uns noch mehr kennenzulernen. War eine total schöne Zeit mit ihm und wir haben und super verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.