Ich habe heute am Unterricht nicht teilgenommen habe meine Lieblingslehrerin ignoriert.Jetzt ist sie sauer.Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen?

4 Antworten

Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen und meine Entschuldigung auch
begründen, So dass sie nicht mehr sauer auf mich ist und mich genauso
mag wie früher?

Viele Schüler haben soetwas schonmal gemacht. Positiv ist es jedoch dass du einsiehst dass es falsch war. Ich würde es so erklären wie du es hier auch erklärt hast bzw. erklären dass du dich durch die anderen dazu hinreißen lassen hast, jedoch nun weißt dass es nicht in Ordnung war, es dir aufrichtig leid tut und es nicht wieder vorkommt.

Ich denke wenn du sonst ein/e gute/r Schüler/in bist und demnächst wieder durch gute Leistungen auffälst, wird sie dir nicht mehr böse sein.

Das kann ich alles tatsächlich gut nachvollziehen und spreche jetzt auch aus eigener Erfahrung. Wenn du in der nächsten Stunde zu ihr/ihm gehst und sagst „Ich wollte mich noch Entschuldigen, ich habe mich in der letzten Stunde nicht gut benommen“ Oder ähnliches, beweist das Größe. Du stehst zu deinen „Fehlern“ und siehst sie ein! Soetwas finden Lehrer auch gut. Ich würde das Verhalten aber nicht begründen, das kommt nur wie eine Ausrede rüber. Viel Glück und ich hoffe das hat dir geholfen :)
Lg

Einfach nach dem nächsten Unterricht zu Ihr gehen und sich Entschuldigen... Materielle dinge würde ich komplett weg lassen sonst kommt es falsch rüber.

Meiner Meinung nach wäre ein Satz wie dieser angemessen:

"Es tut mir leid das ich im Sportunterricht so zu Ihnen war.. Ich habe mich von meiner besten Freundin mitziehen lassen, und mein Fehlverhalten ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden... So etwas wird nie mehr vorkommen, wirklich!"

Danach darfst du es aber auch nie wieder vorkommen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. Drück dich nicht vor der Entschuldigung sondern zieh es durch, auch wenn du Angst hast.

Ich Wünsche dir alles gute für die Zukunft, und hoffe das alles wieder gut wird :) Viel Glück! Sie wird es verstehen.

Charly2002
Fragesteller

Danke 😉
hätte nicht gedacht dass ich so gute Antworten in so einer schnellen Zeit bekomme.
Dachtest kennen so antworten wie du Schleimer😉😅Danke Danke Danke

Guten Tag Charly2002,

Du hast die Möglichkeit Dich zu entschuldigen und kurz erklären, dass Beeinflussung Dich dazu gebracht hat.

Besserung in Sicht:)

Jedenfalls wäre das die korrekte Wahrheit und als Lehrerin wird sie froh darüber sein!