Ich habe heute am Unterricht nicht teilgenommen habe meine Lieblingslehrerin ignoriert.Jetzt ist sie sauer.Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen und meine Entschuldigung auch
begründen, So dass sie nicht mehr sauer auf mich ist und mich genauso
mag wie früher?

Viele Schüler haben soetwas schonmal gemacht. Positiv ist es jedoch dass du einsiehst dass es falsch war. Ich würde es so erklären wie du es hier auch erklärt hast bzw. erklären dass du dich durch die anderen dazu hinreißen lassen hast, jedoch nun weißt dass es nicht in Ordnung war, es dir aufrichtig leid tut und es nicht wieder vorkommt.

Ich denke wenn du sonst ein/e gute/r Schüler/in bist und demnächst wieder durch gute Leistungen auffälst, wird sie dir nicht mehr böse sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nach dem nächsten Unterricht zu Ihr gehen und sich Entschuldigen... Materielle dinge würde ich komplett weg lassen sonst kommt es falsch rüber.

Meiner Meinung nach wäre ein Satz wie dieser angemessen:

"Es tut mir leid das ich im Sportunterricht so zu Ihnen war.. Ich habe mich von meiner besten Freundin mitziehen lassen, und mein Fehlverhalten ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden... So etwas wird nie mehr vorkommen, wirklich!"

Danach darfst du es aber auch nie wieder vorkommen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. Drück dich nicht vor der Entschuldigung sondern zieh es durch, auch wenn du Angst hast.

Ich Wünsche dir alles gute für die Zukunft, und hoffe das alles wieder gut wird :) Viel Glück! Sie wird es verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charly2002
31.05.2016, 19:05

Danke 😉
hätte nicht gedacht dass ich so gute Antworten in so einer schnellen Zeit bekomme.
Dachtest kennen so antworten wie du Schleimer😉😅Danke Danke Danke

0

Guten Tag Charly2002,

Du hast die Möglichkeit Dich zu entschuldigen und kurz erklären, dass Beeinflussung Dich dazu gebracht hat.

Besserung in Sicht:)

Jedenfalls wäre das die korrekte Wahrheit und als Lehrerin wird sie froh darüber sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,Ich bitte um Entschuldigung für mein unangebrachtes Verhalten in der/n letzten Turnstunde/n." Passt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charly2002
31.05.2016, 19:02

Ja nur ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu ihr und will ich es ihr ja persönlich sagen.
Hast du da noch ne Idee

0
Kommentar von mmtsc
31.05.2016, 19:05

Ich finde die Entschuldigung ist eh in Ordnung. Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast und mit ihr locker reden kannst, dann entschuldige dich einfach und sag ihr was dir am Herzen liegt ist doch nd schlimm

0

Was möchtest Du wissen?