Meine beste Freundin mag mich nicht mehr, was tun?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist wichtig, mit solchen Situationen sensibel umzugehen.

Mein Vorschlag wäre:

Sprich mit Lilli: Versuche in einem ruhigen Moment mit Lilli zu sprechen. Drücke deine Gefühle aus und teile ihr mit, wie sehr dich ihre Entscheidung im Sportunterricht verletzt hat. Möglicherweise gibt es Gründe, die du nicht kennst

Denke daran, dass Veränderungen in Freundschaften und sozialen Dynamiken normal sind, und es ist wichtig, darüber zu sprechen und Lösungen zu finden.

Lilli459  14.11.2023, 09:37

Ich bin krank.

1trying2help  14.11.2023, 09:43
@Lilli459

Zum Beispiel, aber vorallem da ich auch manchmal zu "overthinkern" gehöre verstehe ich auch die andere Sicht, es gibt Leute die in nicht beabsichtigte Ereignisse zu viel hineininterprätieren und da kann ein Gespräch helfen, auch wenn die einzige Erkenntnis ist das deine Freundin eben so eine Person ist die in vieles mehr hineininterprätiert

Sprich sie darauf an,dass dir das nicht gefällt.Wenn es immer schlimmer wird,suche dir andere Freunde,denn das ist deine Zeit dann nicht wert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zweijähriges Studium zu Pädagogik und Sozialarbeit
Lilli459  14.11.2023, 09:31

ICH BIN KRANK DIGGA

Natürlich musst du mit ihr sprechen, anders wird das nichts. Sag ihr einfach ehrlich wie du dich damit fühlst und frag doch wieso sie das macht.

Lilli459  14.11.2023, 09:32

BRDDDD ICH BIN KRANK

Du stellst eure Freundschaft in Frage, nur weil sie mal nicht beim Sport mitmacht?
Sowas passiert, da muss man mit klar kommen können. Ist nur Sport und geht schnell um

Lilli459  14.11.2023, 09:33

Eben dankeschön