Ich bin ein außerseiter,was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Du musst unbedingt von dir aus mit Leuten reden. Ich hab zwar keine Freunde (vielleicht eine), aber ich kann mich gut mit Leuten unterhalten und bin dann eigentlich nie allein.

Geh in den Pausen zu Gruppen und rede kurz mit denen.

Nach der Schulzeit wirst du die eh nie wieder sehen. Befreundet musst du mit solchen Menschen auch nicht sein, aber du kannst dich unterhalten. Dann sind die meisten Situationen nicht mehr so einsam.

Die meisten Menschen sind Außenseiter. Nur weil du nicht die Zielkriterien des Mainstreams deiner derzeitigen Umgebungsmenschen erfüllst, so bin ich sicher, dass es genug Menschen gibt, die dich gut finden. Auch die Mitläufer dieser Zielkriteriumgruppe sind oftmals alleiner, als du glaubst.

dich versuchen in die Gruppe zu integrieren. Das wird ja noch öfter auf dich zukommen.

Ich kenne das ach , da ich sehr oft umziehe.
es ist nich grade leicht gewesen eine Freundin zu finden , aber wenn man sich unterhält ist einen manchmal erst da bewusst das man sich sehr enlich ist .Ich selber habe zum Beispiel einen Herzfehler (merkt man aber nich) es weiß nur leider jeder und daher werde ich auch oft ausgelacht oder als psycho bezeichnet. Aber man darf dann halt niemanden zeigen das es ein verletzt.

Lg Vilu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten damit dein Leben in der Richtung ‚erträglich‘ bleibt. Rede mit Leuten auch wenn du vielleicht nicht so die Interesse an denen hast. Ich war in der Schule auch immer diejenige die keine Freunde hatte aber das hatte sich mit der Zeit gelegt.

ich hab mit denen geredet so viel das ich mit dazu gehörte aber ebenso so wenig das sie nichts in der Freizeit mit mir machen wollten und kaum hatte ich mein Abschluss waren sie mir alle egal.

Vielleicht findest du so auch noch einen andere guten Freund/ Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung