Beste Freundin grenzt mich aus?

3 Antworten

Willst du mit ihr nicht befreundet sein, weil sie sich so verhält und dich von der Gruppe, zu der du unbedingt gehören willst, wegzieht oder weil du sie schlicht nicht magst?

Wieso nennst du sie beste Freundin, wenn du doch gar nicht mit ihr befreundet sein möchtest? Was spielst du ihr für ein Theater vor? Findest du das fair?

Wenn du wirklich nicht mit ihr befreundet sein möchtest, weil du sie gar nicht sympathisch findest, dann kläre das und beende die Freundschaft. Das tut ihr zwar weh, aber sie weiß dann wenigstens woran sie ist. Das wäre fair und sie bekommt die Chance, sich auf jemand anderen zu konzentrieren.

Geht es aber nur darum, weil sie dich von einer Gruppe "abhält", in die du unbedingt gehören willst, solltest du deine Prioritäten überdenken. Ob diese Gruppe es wirklich Wert ist, dass sie dich labelt und ausschließt, wenn sie doch nur eine Person aus deinem Umfeld nicht mag. Das spricht nicht für die Gruppe.

Trotzdem: Warum nennst du sie beste Freundin, wenn du dich so über sie auslässt?

KathiASDSFan
Fragesteller

das habe ich schon unten beantwortet, gutefrage schlug mit zu den Titeln immer eine bereits vorhandene Frage zu "Freundin" im Sinne von Liebe

mjutu  19.04.2023, 20:25

Danke. Das ist eine prima Antwort.

Du bezeichnest sie als "beste Freundin", ziehst hier aber massiv über sie her. Findest du das okay?

Wenn du die Freundschaft beenden möchtest, mache das klar und direkt. Bleibe dabei ganz bei dir und mache keine Vorwürfe. Wie sie darauf reagiert ist ihre Entscheidung und du kannst das nicht kontrollieren.

KathiASDSFan
Fragesteller

Das war aufgrund des Titels den gutefrage mir vorgeschlagen hatte nicht anders möglich und außerdem möchte ich nicht, dass jemand denkt, dass sie meine "Freundin" in Sachen Liebe ist ....

Aber danke für deine Hilfe :)

AngelAlix  19.04.2023, 18:24
@KathiASDSFan

Das kann man anders ausdrücken oder im Text erklären, wenn notwendig.
Aber du scheinst vor einigem Angst zu haben.

KathiASDSFan
Fragesteller
@AngelAlix

ja, das gebe ich zu, ich habe angst vor ihrer Reaktion...

mjutu  19.04.2023, 20:24
@KathiASDSFan

Es ist dein gutes Recht, dir deine Freunde frei auszusuchen und du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Selbst wenn du Angst hast, wähle lieber ein Ende mit Schrecken, als dass ihr euch ewig auf die Nerven geht und nur noch streitet.

Du hast das Problem aller Teenager. ..du willst kein Aussenseiter sein,und zu einer Gruppe dazugehören.Das ist verstäntlich .VOr allem in der Jugend.

Du befindest dich zwischen Stuhl und Tisch

Allerdings ist ja Lina "voll nett und die anderen die kannst du wie du sagst ,nicht fragen.."

Lina wird offenbar gemoppt weil sie gut in der Schule ist und etwas lernen möchte ,auch ehrgeizig zu sein scheint .

Auch du scheinst lernen zu wolken und weiterkommen zu wollen..

Ich verstehe nicht ganz ..

Du findest Lina nett ,aber willst nicht mit ihr befreundet sein,weil du Angst vor den Reaktionen der Clique hast ???

Da ist guter Rat teuer ..

Ich kann dir nur meine Erfahrungen im Leben mitteilen.

Ich persönlich täte keinen Menschen aufgeben nur weil das irgendeine Gruppe (Maße ) von mir unausgesprochen verlangen täte .Denn das würd heissen ich schliesse mich auch dem Mobbing an und mache dann dort mit .

Wollte ich nicht mit Lina befreundet sein...täte ich persönlich mich auch von solch einer unguten Clique fernhalten.

Und statt dem versuchen mich notfalls auch ganz allein dem Schönen wahren und Guten du widmen.

Das ist übrigens exakt der Grund warum ich mich in meinen Teenager Jahren nie einer solchen Clique angeschlossen habe. .denn ich lies mich damals nicht gerne kaufen und heut immer noch nicht ..

Ich hätte mich von der Ganzen Szenerie einfach ganz distanziert ,denn du musst dort nämlich gar nicht Partei ergreiffen.

➡️Du bist auch vielleicht verwirrt was deine Sympatie zu Lina betrifft ..ist normal ...versuch dir darüber klar du werden ..ob sie nicht doch eine Freundin sein könnte ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung