Wie sagt man einer Person das man sie nicht mag?

Um das klar zustellen, ich verstehe mich sehr gut mit ihm aber die anderen haben nicht so wirklich Lust was mit ihm zu unternehmen.

4 Antworten

Einfach mal ehrlich mit ihm reden.Er kann es ja nicht ahnen, wenn ihr euch immer verstellt.Er möchte wahrscheinlich dann auch von sich aus nicht mehr dabei sein, denn niemand drängt sich auf, wenn er weiß, dass er unerwünscht ist.Aus seiner Sicht drängt er sich ja auch nicht auf, denn er scheint euch alle zu mögen und sich mit euch zu verstehen, deswegen möchte er auch dabei sein, wenn ihr etwas unternehmt.Das ist völlig verständlich.

Warum meinst du, es ihm sagen zu müssen? Wenn jemand aus eurer Gruppe ein Problem hat, soll er es sagen. Das ist nicht deine Baustelle.

Hey, also du könntest mit ihm reden und sagen, das er wirklich ein super Typ ist, allerdings manche nicht immer einverstanden sind das er dabei ist (ohne Namen zu nennen) und dass das eben nicht böse gemeint ist.
Vielleicht noch, das ihr euch gerne weiterhin treffen könnt ( wenn du möchtest )

( Am Besten ihm das alleine und persönlich und nicht übers Handy sagen)

Hoffe es hilft dir :)

Muss man nicht sagen, es reicht aus, den Kontakt zu reduzieren. Auch kann es helfen die netten Seiten zu entdecken.