Freundin ist plötzlich verstummt? Wieso?

3 Antworten

Sie hat vielleicht irgend eine schlimme Erfahrung gemacht und leidet noch immer darunter.

Mach ihr klar, dass du immer für sie da bist und sie wenn ihr danach ist, mit dir über alles reden. Manchmal muss man nur daran erinnert werden und vlt öffnet sie sich dann

Kann man so nicht sagen. Sag ihr einmal im Vertrauen, dass sie reden kann wenn irgendwas ist. Und dann lass das Thema liegen. Wer weiß, mit was sie grade beschäftigt ist. Aber ja es gibt auch einfach nur stummere Zeiten. Nachdenklich vllt. Probleme vllt. Die Umstellung auf die neue Umgebung vllt. Aber wenn sie selbst nicht reden will kannst du nur raten oder abwarten. Keiner bekommt gerne gesagt, dass er so "komisch" ist in letzter Zeit. Bei solchen Sätzen machen die Leute erst recht zu. Überleg mal wie sie das anfühlt wenn dir das einer sagt.