Lehrerin die oberstufe nicht unterrichtet?

4 Antworten

Kann mich den anderen Antworten anschließen. Bei uns an der Schule ist es aber auch so, dass die Lehrer bei der Schulleitung wünsche einreichen können. Meistens werden diese dann auch berücksichtigt. Einige unserer Lehrer machen deshalb nur Unter- oder Oberstufe, andere alles.

hutten52  21.06.2017, 21:04

Wer die große Fakultas nicht hat, kann nicht wünschen, in der OS zu unterrichten.

Hopetocanhelp  21.06.2017, 21:05

Natürlich. Aber wer sie hat, kann wünschen da nicht zu unterrichten. Nicht jeder Lehrer der keine OS macht hat automatisch die große Fakultas nicht

Ja, sie hat die kleine Fakultas.

Die große Fakultas, die zum Unterricht auf allen Stufen des Gymnasiums, vor allem auch der Oberstufe berechtigt, setzt ein Hauptfachstudium voraus, während mit der aufgrund eines Nebenfachstudiums erworbenen kleinen Fakultas nur auf der Unter- und Mittelstufe unterrichtet werden darf.

berhun
Fragesteller

Aber sie unterrichtet Hauptfächer

berhun
Fragesteller

wie kann man den kleinen fakultas erwerben/machen also wie viele studiumsjahre dauert es im durchschnitt? und wie lange dauert ein normales Studium im gegensatz dazu?

berhun
Fragesteller

??

Ja ich denke sie ist realschullehrerin die an einem Gymnasium unterrichten oder sie hat die Prüfung für die Oberstufe nicht geschafft :)

Ja. Sie hat sich dann nur auf die Unterstufe spezialisiert.