2. Fremdsprache für die ober Stufe Gymnasium, nach der 10. Klasse.?

3 Antworten

Es wäre zumindest sinnvoll, dass die gewählte Sprachkombination auch an einer in Frage kommenden Schule angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hallo,

oft wird zu Beginn der Oberstufe eine neu einsetzende Fremdsprache angeboten für all diejenigen, die ihr Muss noch nicht erfüllt haben.

Welche Sprache angeboten wird, ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Du musst für die Zulassung zum Abi eine 2. Fremdsprache mind 3 Jahre in der Schule belegt haben.

Irgendeine Sprache die du privat etwas kannst, zählt hier gar nicht

Stable29
Fragesteller

Das Ding ist das ich die Sprache Komplet kann ist das erlaubt oder muss es trotzdem nur in die schule gelernt Sprache seien

turnmami  22.08.2021, 15:24
@Stable29

Es muss eine Sprache sein, die du 3 Jahre in der Schule hattest