Traum von lehrerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1)

Bitte die Lehrerin um eine Gespräch unter 4 Augen am Nachmittag und lege dir VORHER zurecht, was du sagen willst. wenn Sie etwas sagt, auf das du lügen würdest sage: diese Frage möchte ich nicht bertantworten.

Varinate

2)

Schreibe der Lehrerin einen brief, in dem du dei dinge etwas klarer schilderst als hier in deinen Äußerungen. Sage ihr, dass es dir peinlich ist, dass der Traum thematisiert wurde und dass du im persönlichen Gespräch nicht in der Lage bist (v.a. nicht im beisein von KLassenkameraden) sinnvoll darüber zu sprechen..

3)
Ggf wende dich an den Vetrauenlehrer.

Von der Lehrerin ist es extrem unprofessionell dich so bloßzustellen. an sich ist das sogar ein Grund für eine Besdchwerde bei der Schulleitung.

Und Träume würde ich nicht weitererzählen.

Rockymeinhase
Fragesteller

Sie war immer meine Vertrauens Lehrerin...Trotz vielen Gesprächen schaffe ich es nicht mich zu überwinden sie anzugucken oder mich zu Melden...Danke trotzdem

Sie wird es vergessen oder nicht für voll nehmen. Ihr seid halt noch Kinder, da gehören komische Träumereien u.ä. dazu.

Erzähl in Zukunft halt nicht mehr solche privaten Dinge, denn es wird immer jemanden geben, der tratscht. Und höre auf, dir weiter Gedanken darüber zu machen. Du bist sicher die einzige Person, die diesen "Spuk" durch die eigenen Gedanken noch am Leben erhält.

Rockymeinhase
Fragesteller

Also am Montag haben meine eine Freundin und feindin die Lehrerin gerufen in der Pause das sie zu mir kommen soll dann ist sie gekommen ich habe mich versteckt die beiden sollten gehen und ich sollte alles erzählen jetzt ist es aber so das ich ihr das was mich bedrückt nicht gesagt habe und ich eine Lüge erzählt habe das hat meine feindin dann gleich erzählt das ich gelogen habe meine Lehrerin hat zu mir bei dem Gespräch gesagt wenn ich Probleme habe soll ich zu ihr kommen das Problem ist wenn ich zu ihr gehe und sage ja Mrs... Ich habe gelogen dann ist vielleicht das Vertrauen Weg was soll ich tuhen?? Ps. An dem traum könnte sie sich noch erinnern. Ich mag sie ja und so aber ich hasse es Leute anzusprechen und dann auch noch von der Lüge zur Wahrheit zumal ich ja eigentlich nicht der Typ bin der lügt. Danke im voraus!!

regex9  21.09.2016, 23:32
@Rockymeinhase

Na dann bleibe doch ehrlich und sage ihr, dass du dich zuletzt nicht getraut hast die Wahrheit zu sagen, bzw. dass du völlig unvorbereitet in die Situation geraten bist. (Wobei ich nicht verstehe, wieso deine beste Freundin in dieser Situation mit deiner Feindin kooperiert - bzw. ob das nun eine Aktion für oder gegen dich war..).

Du möchtest verstanden werden. Also musst du deine Gesprächspartner auch auf die annähernd gleiche Ebene kriegen, damit sie deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen können.

Rockymeinhase
Fragesteller
@regex9

Naja,das habe ich vor einer Woche getan meine Freundin hat mir dabei geholfen es war auch alles nicht so schlimm aber seit der 4. Klasse Träume ich von meiner Lieblingslehrerin ist das normal? ( Ich bin jetzt 6. Klasse ) Ich habe einfach kein Bock mehr mittlerweile mache ich die Nächte durch weil ich kein Bock mehr habe ständig von der gleichen Person zu träumen.😑😣

Rockymeinhase
Fragesteller
@Rockymeinhase

Es sind auch nicht immer schlimme Träume aber ich habe einfach kein Bock mehr und ich traue mich nicht zu ihr zu gehen mittlerweile wird mir wieder schlecht ich halte mich zurück gucke sie nicht an und das hat sie gemerkt 😥😥😥ich weiss einfach nicht mehr weiter und ausser die Nächte versuchen durch zumachen finde ich keine Lösung ich kann nicht mehr!!😔😖

regex9  03.10.2016, 17:48
@Rockymeinhase

Ehrlich gesagt machst du ein zu großes Drama aus dieser Sache und befeuerst damit die Entstehung von Problemen, die eigentlich unbegründet sind. Wenn du nicht mehr von ihr träumen möchtest, musst du dich ablenken und endlich aufhören, dich auf sie zu fokusieren. Schließlich wirft dir dein Unterbewusstsein nur das vor, was dich selbst zu sehr beschäftigt.

Deswegen nun Nächte durchmachen zu wollen ist, einmal ganz deutlich gesagt, eine dumme Idee ohne Weitsicht. So schaffst du dir nur selbst Stress und Probleme.

Rockymeinhase
Fragesteller
@regex9

Ich versuche sie ja zu vergessen aber jeden Tag kommt dieses Wort Mrs ... E nervt und Naja ist auch alles egal ich gebe es auf und lebe so weiter wie es gerade ist