Rose an Lehrerin schenken? Spruch für Karte? Freundschaft Gemeint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Idee gut und dass sie euch mit potentiellen Liebhabern verwechselt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Und der Valentinstag ist nicht exclusiv für Liebende reserviert. Bestimmt wird sie sich freuen.

spanferkel14  15.02.2020, 10:26

Ich hoffe, ihr habt's gemacht. Das ist eine nette Geste, die sie bestimmt nicht mit "Liebe" und/oder pubertärer Schwärmerei verwechseln, sondern als Anerkennung für sehr guten Unterricht und eine total sympathische Ausstrahlung nehmen wird. Ich sehe das ganz genauso wie scoredelia.

Das würde ich nicht machen. Valentinstag ist der Tag für Liebende.

Ich finde, warum nicht? Wenn es doch nett Gemeint ist und Als Nette Geste!

„Liebe Lehrerin,

wir schenken ihnen diese Rose, da wir sie gerne haben und oft an sie denken. Auch nachts, wenn wir wach liegen sind sie in unseren Gedanken. Es wird dann ganz kribbelig im Unterkörper, und das fühlt sich irgendwie lustig und gut an. Das wollten wir ihnen nur mal sagen.“

spanferkel14  15.02.2020, 10:19

Geschmacklos und keineswegs witzig! Außerdem schreibt man "Sie" und "Ihnen".

Freude83  15.02.2020, 22:55
@spanferkel14

Jawohl! Herr/ Frau OberlehrerIn!

Ironie die sich von Ihrem Niveau abhebt wird künftig speziell gekennzeichnet.

Also das sie eine übrig gebliebene Rose bekommt solltet ihr nicht sagen. Das klingt als würde sie reste bekommen, bitte vermeidet das. Ihr könnt doch schreiben zum Valentinstag alle Gute. Das ist ein Tag für die Liebe aber auch für sehr Herzliche Menschen an die man denkt.

ElenaJanine25
Fragesteller

Ja haben wir dann doch nicht.😂