ich hatte einen komischen traum? was hat er zu bedeuten?

4 Antworten

Es ist ja so. Eine Lehrerin in der Schule sollte immer nur so als Lehrerin angesehen werden, in dieser Funktion. Sicher gibt es immer mal Schüler, die 'mehr' Probleme haben und deshalb vielleicht auch mehr 'Gespräche' haben. Haben Schüler zuhause keinen Zuspruch, sind sie natürlich glücklich, wenn sie jemand anhört. Das ist deine Freundin sicher auch. Endlich ist da jemand, der einen versteht, der Zeit hat, der redet. Solche Momente sind immer sehr emotional. Und deshalb beschäftigt sich das Gehirn nochmal besonders damit in Form von Träumen. Die Lehrerin, die nicht so beliebt ist, hat sicher auch gute Eigenschaften, die schon mal aufgefallen sind. Hassen sollte man niemanden. Hass macht krank. Man kann jemanden weniger sympatisch finden, dann sollte auch gut sein. Ich könnte mir also vorstellen, dass deine Freundin hin-und hergerissen ist. Sie hat sich ja im Kopf sicherlich auch mit dieser 'weniger' beliebten Lehrerin beschäftigt. Ich würde dem Traum keine große Bedeutung beimessen. Deine Freundin sollte froh sein, wenn es eine Lehrerin gibt, die ihr zuhört. Aber DU solltest dir auch überlegen, ob du nicht noch mehr mit deiner Freundin unternehmen könntest, denn dafür sind beste Freunde da.

Ein Traum muss nicht immer etwas zu bedeuten haben. Ein Traum ist im Grunde genommen die Verarbeitung von Erlebnissen oder Wünschen im Unterbewusstsein. Wenn deine Freundin an die Lehrerin gedacht hat und sich ein gutes Verhältnis zu ihr gewünscht hat im Unterbewusstsein, dann kann es sein, dass genau dadurch der Traum entstanden ist. Zu bedeuten hat das dann jedoch nichts.

Ist nur ein Traum und keine Realität, also unwichtig 😁