(Alb)traum: Schwanger mit Zwillingen?

8 Antworten

Zwillinge sind doch ein wunderbarer Traum, es ist bedauernswert, dass die Jugend so Kinder arm ist.

Abgesehen davon ist das Traumsymbol ein Kind zu bekommen, einem Plan, einer Idee, einer langjährigen Unternehmung gleich und hat in der Regel nichts mit Kindern zu tun. Schade ich weiß, aber das kann man ja ändern ;)

Zwillinge als zwei Unternehmungen gleichzeitig, ist wie im Traum gefühlt, zu viel, es geht also darum, dass Du Dich für eine Deiner Ziele entscheidest, oder es schwer haben wirst. Hauptsache man findet Wege zu bewältigen, was man sich aufgebürdet hat und irgendwie kann man immer eine Lösung finden, wenn man will.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Yuume
Fragesteller
es ist bedauernswert, dass die Jugend so Kinder arm ist.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass die Jugend kinderarm ist... heutzutage kann man ja froh sein, wenn man sich schon ein Haustier leisten kann.

Schade ich weiß, aber das kann man ja ändern ;)

Du meinst wohl eher Gott sei Dank... ändern will ich es auf keinen Fall! :')

Schwer habe ich es so oder so, jedoch sind die Dinge, die ich vorhabe, unverzichtbar und ein Muss, damit ich nach vorne komme. :') Zum Glück wiederholte sich der Traum nicht.

Requalivahano  26.04.2019, 11:25
@Yuume

Die Kurzsichtigkeit zu denken man könnte sich keine Kinder leisten ist der Grund warum die Gesellschaft verarmt, in Wirklichkeit ist es so, dass man es nicht nicht leisten kann keine Kinder zu haben oder weniger als drei.

Yuume
Fragesteller
@Requalivahano
in Wirklichkeit ist es so, dass man es nicht nicht leisten kann keine Kinder zu haben oder weniger als drei.

Dann hast du wohl noch nie vom Minimum gelebt und alleine Kinder mit wenig großgezogen. Ich bin unter solchen Verhältnissen aufgewachsen und ich weiß zu 100% dass das definitiv nicht mein Leben sein wird.

Nicht böse gemeint, aber das muss man selber erlebt haben, um wirklich zu wissen, wovon man da eigentlich redet. Entweder als Kind so aufgewachsen zu sein oder eben selber Kinder so großziehen zu müssen. Dann redet und denkt man anders als du das soeben getan hast. :')

Daran ist nichts kurzsichtig... im Gegenteil.

Nicht jeder ist mit viel Geld groß geworden und erwischt das 'große Glück'

gib nicht so viel auf träume. träume haben keine bedeutung. im traum verarbeitet das gehirn alle möglichen eindrücke, sowohl erlebtes als auch unbewusstes, seine ängste, sorgen, befürchtungen, usw.

wahrscheinlich war es nur ein ausdruck der unbewussten angst oder befürchtung eines tages mal allein dazustehen und eine riesige aufgabe bewältigen zu müssen. solche ängste hat jeder mal und das heißt absolut nichts. in wirklichkeit wirst du ja wohl kaum ganz alleine auf dich gestellt sein, oder?

Yuume
Fragesteller
in wirklichkeit wirst du ja wohl kaum ganz alleine auf dich gestellt sein, oder?

doch eher schon.... das befürchte ich.

WildLissi96  25.04.2019, 09:08
@Yuume

naja, dann ist ja umso klarer, wo diese befürchtung - und damit der traum - herkommt.

Yuume
Fragesteller
@WildLissi96

Kommt auf den Kontext an. Mit Zwillingen bzw. Kindern stünde ich definitiv alleine dar. Bis ich kinder hätte wären die Eltern zu alt, mich zu unterstützen und das will ich denen auch nicht zumuten.

Träume sind Schäume .....

Übrigens hat man im Normalfall auch noch einen Erzeuger und Familie im Hintergrund...also das ist nicht der Mont Everest -alles ist machbar.

Yuume
Fragesteller

In meinem Traum war ich komplett auf mich allein gestellt und niemand stand hinter mir. Weder Mann noch Familie (ich hab ja auch nicht mal einen mann, ich wusste ja auch nicht mal von wem das war, im traum und wie es passiert ist 😅)

Und dass der Erzeuger wirklich immer hinter einem stünde sei mal dahingestellt. Die einen fliehen, die anderen bleiben.

Yuume
Fragesteller
@Ifosil

Ups? Es war kein onenightstand oder nichts dergleichen im Traum. Ich mache so was nicht. Das war mehr wie bei jungfrau maria so plopp, tadaa 😂

Ist wahrscheinlich eine Warnung an dein ICH, es mit Kindern nicht zu übertreiben oder vorsichtiger zu sein, wer an dich ran darf. Aber genau weiß man das nie. Träume ergeben nicht immer einen Sinn.

Yuume
Fragesteller

Eigentlich lass ich gar keinen an mich ran und hab nicht mal den Gedanken daran, Kinder zu wollen. Ich schlafe nicht mal mit jemanden. 😅 deswegen verstehe ich das nicht.

Ifosil  25.04.2019, 09:06
@Yuume

Woher soll ich das wissen... du hast nichts über dein Alter gesagt.

Yuume
Fragesteller
@Ifosil

27, hat aber auch nichts zu sagen. 🤔

Ifosil  25.04.2019, 09:11
@Yuume

Hey, in dem Alter nicht unwahrscheinlich :) Und wie ich schon sagte, Träume ergeben nicht immer Sinn. Trotzdem könnte es eine Warnung an dein Bewusstsein sein. Möglicherweise bist du echt nicht so der Kinder-Fan.

Yuume
Fragesteller
@Ifosil

Dass ich kein Kinderfan bin hab ich schon als Jugendliche festgestellt. :‘) darüber denke ich so auch gar nicht nach und dann kommt plötzlich so ein Traum. Vllt ist es wirklich nur der Periode zu verdanken. 😅

Ifosil  25.04.2019, 09:16
@Yuume

Wer weiß, Träume können sehr bizarr sein. Meine Frau hatte schon mal geträumt, dass sie Katzenbabys auf die Welt gebracht hatte. Soll wohl verstörend realistisch gewesen sein.

Yuume
Fragesteller
@Ifosil

Auf die Welt gebracht hab ich gott sei dank gar nichts, das will ich nicht träumen. Der dicke Bauch und die Tatsache waren schon schlimm genug. 😅

katzenbabys sind ja wenigstens süß...

Ifosil  25.04.2019, 09:27
@Yuume

Mhh, falls sich die Träume in diese Richtung häufen sollte, ist es vielleicht ganz anders. Vielleicht drängt dein innerstes auf "Fortpflanzung".

Yuume
Fragesteller
@Ifosil

Fortpflanzung? Niemals. Nicht mal einen ersten Freund gehabt, geschweige denn Sex und dann direkt Kinder auf die Welt setzen? Da kann mein Innerstes mich mal kreuzweise 🙈 das ist unüberlegt und dumm in meiner Situation und derzeitigen Lage. 😅

Hast du Sorgen im richtigen Leben?bedrückt dich was? Schule, Arbeit, Familie? Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass du im Alltag mit etwas überfordert bist und im Traum hat sich das dann so zusammengereimt :) vielleicht hast du zusätzlich noch Sorge, schwanger zu sein? Es kann auch was ganz anderes sein, aber du scheinst ein Päckchen mit dir herumzutragen :)

Yuume
Fragesteller

öööh.... ich denke jeder Mensch hat so seine Päckchen im Leben zu tragen, allerdings ist das nichts, wo ich denke, dass es über mich hinaus wächst. Diese Situation der Überforderung hatte ich nämlich mal und so fühle ich mich aktuell nicht, wenn ich ehrlich bin.

Bei einigen Sachen bin ich eher momentan auf dem Wege es abzuhaken und hinter mich zu lassen als dass ich mich darum sorge oder den Kopf zerbreche. :)

xpumpkynhunterx  25.04.2019, 17:46
@Yuume

Vielleicht hat dein Unterbewusstsein auch nur diese zurückliegende Phase entgültig verarbeitet :)

Yuume
Fragesteller
@xpumpkynhunterx

Das kann auch sein.... ich hoffe nur dass so was nicht so schnell wieder kommt. :')