Was hat es zu bedeuten wenn man von einer alten Frau träumt die einen angreift?

4 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist, aber eine mögliche Interpretation des Traums wäre, dass sie unterbewusst Angst vorm Altern hat. Vielleicht hat sie Angst davor, dass ihr Körper faltig wird und sie ihre jugendliche Schönheit verliert. Oder sie hat Angst aufgrund des schwachen Körpers im Alter nicht mehr das tun zu können, was sie heute gerne macht. Es kann sein, dass sie unterbewusst dagegen ankämpfen will.

Eine andere Interpretation wäre, dass sie gegen ihre Schwäche ankämpfen will. Damit meine ich, dass sie vielleicht in einer Lebenssituation steckt, in der sie sich schwach und handlungsunfähig fühlt. Eine alte Frau im Traum kann diese Schwäche symbolisieren.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Rege Fantasie!

Sie soll die Träume aufschreiben, vielleicht wird ja einmal eine brauchbare Geschichte daraus!

MissFlight
Fragesteller

So rege ist das nicht. Viele träumen von Überfällen, Unfällen und Krankheiten. Ich mein ganzes Leben lang.

hoermirzu  04.09.2023, 01:08
@MissFlight

In Träumen, meine Liebe, verarbeitet man das was man tagsüber erelebt, womit man sich in Gedanen beschäftigt, ....

MissFlight
Fragesteller
@hoermirzu

Die Betroffene hatte aber tagsüber nicht mit alten Frauen zu tun.

hoermirzu  04.09.2023, 02:30
@MissFlight

Jeder hat auch mit alten Menschen "zu tun"! Großeltern, beim Einkaufen, beim Arzt, man begegnet ihnen auf der Straße, ... Die Beziehung zu den Menschen erfindet das Gehirn im Traum dazu.

MissFlight
Fragesteller
@hoermirzu

Ich glaube sie ist nicht so dämlich dass sie keine Verbindung zu einer Frau ihres Alltags herstellen kann wenn es da wirklich eine Person gäbe die sie so sehr beschäftigt.

hoermirzu  04.09.2023, 02:39
@MissFlight

Träume sind nicht rational, nicht steuerbar, also weder klug noch dämlich.

MissFlight
Fragesteller
@hoermirzu

Du sagtest sie verarbeitet ihren Tag. Aber da gibt es keine spezielle alte Frau so wie sie immer in den Träumen auftaucht.

nichts

MissFlight
Fragesteller

Darum gibt es hier auch die Kategorie Traumdeutung du armer Mensch.

Gelter  04.09.2023, 00:38
@MissFlight

Machst du das wirklich anhand von Gutefrage.net Kategorien aus HAHAHA ja ok da bleib ich halt ein armer mensch xd

Hässlichkeiten und Widrigkeiten, mit denen man sich herumschlägt oder welche man erwartet, können sich derart in Träumen äußern.

Vielleicht hat sie einen Freund (hier: der Hund), der ihr bei solchen Dingen helfen wollte und der ebenfalls Probleme bekam.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.