Was bedeutet mein Traum?

2 Antworten

Träume können nur wiedergeben, was in deinem Unbewussten abgespeichert ist.

Das können in diesem Zusammenhang nur folgende 3 Möglichkeiten sein: ein Wunsch, eine Befürchtung oder eine Ahnung (verborgenes Wissen)

  • ein neuer oder alter Wunsch, eine Schwester zu haben
  • die Befürchtung oder der Verdacht, eine Schwester zu haben, also ein außereheliches Kind.
  • Die unterbewusste Ahnung, dass es vor dir eine Schwester gab, die vor oder nach der Geburt oder durch frühen Kindstod starb.

Ich möchte dir aber keinen Schreck einjagen; denn Träume sind wie gesagt nur ein Spiegel unserer Gefühle …

Vielleicht wünscht du dir einfach eine Schwester oder einfach nur eine gute Freundin, die sich wie eine Schwester zu dir verhält ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PsychoRolf  19.02.2022, 19:47

Weißt du was? Mir fällt gerade noch eine weitere Erklärung ein, da dich meine Traumdeutung ja offenbar nicht befriedigt hat (ist immer das Problem, wenn man das nicht face-to-face macht):

Die kleine Schwester kann symbolisieren, dass du dir selbst gewünscht hast, wieder so klein zu sein. Du wünscht dir, dass deine Eltern dich nicht so kritisch sehen und dich wieder mehr verwöhnen und einfach lieb haben. Du wolltest (damals vor 100 Tagen im Nov. 2021) vllt. noch nicht so schnell erwachsen werden?

Das bedeutet so gut wie nichts. Das Hirn vermengt alle Eindrücke, egal ob bewusst oder unbewusst. Da kommt dann irgendwas bei raus.