Trassierungsaufgabe, brauche Hilfe?

4 Antworten

Eine Funktion ohne Krümmung müsste doch eigentlich linear sein

Steht da wirklich "krümmungsfrei" oder irgendetwas ähnliches wie "krümmungssprungfrei"?

Eine krümmungsfreie ganzrationale Funktion größeren als 1. Grades gibt es nicht.

Eine ganzrationale Funktion beliebigen Grades ist immer sprung-, knick- und krümmungssprungfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe
TypischAndy17
Fragesteller

Oh sorry es hieß krümmungsrückfrei

PWolff  09.09.2019, 16:08
@TypischAndy17

Darunter kann ich mir nichts vorstellen, sorry. Wie ist es bei euch definiert?

... ach so, ruckfrei, d. h. kein Sprung in der 3. Ableitung

Schritt 1: rausfinden, wann eine Funktion sprung-, knick- und krümmungsfrei ist.

Schritt 2: Beispiele finden

Schritt 3: anwenden