Trans und Cosplayen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cosplay Community und Con-Besucher sind sehr offen bei sowas. Also das sollte auf keinen Fall ein Hindernis sein. Natürlich muss man immer mit dem einen oder anderen komischen Blick rechnen, aber das gehört bei Cosplay allgemein dazu.

Ich sehe viele Crossplayer auf Conventions, ab und zu bin ich selber einer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hello :)

Ich weiß von Dragqueens dass sie Korsetts und Einlagen/padding verwenden um eine weiblichere Figur zu bekommen.

Diese Sachen tragen sie unter ihrem eigentlichen Outfit bzw das Padding ist teilweise direkt in das Outfit eingenäht (zb an der Hüfte und am Busen).
Du kannst das aber auch machen indem Du einen BH kaufst der Dir passt (miss den Umfang unter deiner Brust - wenn du da zb 80 misst dann brauchst Du einen 80er BH zb 80C oder 80D und den BH ziehst du an und füllst ihn mit Watte oder ähnlichem).

Grad für den Cosplaybereich gibts auch falsche Silikonbrüste zu kaufen, sodass man auch weit ausgeschnittene Sachen tragen kann. Geschickte Bastler können das auch selbst anfertigen - dafür braucht man halt das Material (also fertig kaufen ist einfacher).