Darf man im Islam Trans sein (Keine Operation)?

11 Antworten

Wenn du als Mann weibliche Charaktere Cosplayst, das nennt sich im Übrigen dann Crossplay, bist du deswegen noch lange nicht Trans. Transident ist man erst, sobald man sich in seinem Körper nicht mehr wohl fühlt, weil man sich mit seinem "biologischen Geschlecht" nicht identifizieren kann. Sowas nennt sich auch Geschlechtsidentitätsstörung.

Solange du dich also als Mann in deinem Körper wohl fühlst und auch ein solcher sein/bleiben möchtest, sehe ich keinerlei Argumente, dass du nicht Crossplayen dürftest.

Ich mache zwar nicht Cosplay, aber wenn ich es würde, würde ich auch eher weibliche Charaktere Crossplyen. Vielleicht liegt das auch an meiner möglichen Transidentität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Möglich ist das sicherlich.

Du wirst aber mit Sicherheit auch auf genug Leute stoßen, die das für falsch halten.

Nein. Wenn du es näher wissen willst, lies deren Buch.

Wer sollte das verbieten können, auch Mohamed kann das nicht verbieten.