Darf man als Türkin (muslimen) einen Libanesen heiraten (islam)?

9 Antworten

Sobald er Muslime ist, kann er auch deutsch sein

Muslime definieren sich übrigens über den Glaube an den Islam.

Türkisch und libanesisch sind doch Staatsangehörigkeiten.

Es ist mir nicht bekannt, dass es hierzulande (BRD) ein Gesetz gäbe, wonach die Heirat zwischen irgendwelchen Nationalitäten verboten sei.

Wie das in der Türkei oder im Libanon ist, weiß ich nicht.

Ansonsten, soweit mir bekannt, dürfen -islamisch betrachtet- muslimische Frauen in jedem Falle NUR einen Muslim heiraten....

Da müsstest du klären, welche Religionsangehörigkeit der libanesische Mann hat.

Es könnte allerdings sein, dass das türkische Umfeld, ebenso wie das libanesische Umfeld ( Familie..etc...) etwas dagegen hat.

Das hätte dann aber nichts mit dem Islam zu tun...

Ja klar. In Deutschland  sagt man: Wo die Liebe hinfällt.. Ein guter Bekannter (deutsch) von mir hat eine Frau von den Philippinen geheiratet. Ein anderer Bekannter  ist seit über 10 Jahren mit einer Türkin zusammen und erwarten bald ihr erstes Kind.

Kommt immer auf deine familie drauf an.