Cosplayen als Guy?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja solltest du machen! 53%
Ne ist Schwachsinn 32%
Ich kenne Personen die sowas machen! 16%

4 Antworten

Ich kenne Personen die sowas machen!

Ich kenne viele männliche Cosplayer, aber würde sagen ins gesamt machen es mehr Mädchen/Frauen, vielleicht 85/15 so grob als Verhältnis.

Weibliche Charaktere kann man als Mann auch Cosplayen, das ist nicht so unüblich. Aber wenn einer von 10 Cosplayern Männlich ist, und einer von 10 ein weibliches Cosplay macht, dann ist das nurnoch einer in 100.

In Japan schlüpfen schon seit Jahrhunderten Männer in weibliche Rollen. Und wenn sich Mädchen als männliche Figuren verkleiden können, sollte es umgekehrt auch kein Problem sein. Wenn du ganz lustig drauf bist, kannst du dir auch einen weiblichen Cosplay-Partner suchen, der in eine zugehörige männliche Rolle schlüpft. Zum Beispiel bist du dann Zelda und deine Freundin Link.

Ja solltest du machen!

Es gibt ja auch viele Frauen die männliche Charaktere cosplayen, also wieso sollte es andersrum nicht auch gehen.. 💁🏻‍♀️

Ich kenne Personen die sowas machen!

Auf Conventions sieht man das ständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren