Wieso denken alle immer man sei männlich?

11 Antworten

Das wird noch so lange der Fall sein bis alle Namen geschlechtsneutral betrachtet werden. Wenn du hier als Dame ein männliches Profilbild nimmst denken auch einige du bist männlich obwohl ein eindeutiger weiblicher Nutzername verwendet wird. Oder ich hab schon männliche User mit weiblichen Profilbild gesehen die dann als weiblich angenommen wurden.

allocigar78  11.06.2023, 13:50

Genau das wird noch so lange der Fall sein bis die Grünen es endlich geschafft haben dass es keine Männer und Frauen mehr gibt sondern nur noch Wesen und wenn dann die Fortpflanzung ausbleibt ist es denen ja gerade recht ist ja gut für die Umwelt.

SakuyaTamaki  11.06.2023, 15:16
@allocigar78

Namen sollten alle genderneutral sein. Das hat mit deinem Beispiel gar nichts am Hut. Frauen und Männer wird es immer geben , sowohl auch Menschen die sich als beides oder nichts davon identifizieren. Die Welt muss offen für Veränderungen sein wenn sie sich weiter entwickeln will.

allocigar78  11.06.2023, 15:35
@SakuyaTamaki

Klar und dabei die Natur ignorieren. Was soll es bitte für einen Sinn haben wenn man am Namen nicht mehr erkennen kann ob es ein Mann oder eine Frau ist? Falls Du es vergessen hast genau darüber beschwert sich die FS

Weil es eine höhere Beteiligung von Männern in online Foren gibt

Bei dir bin ich mir 100%ig sicher, dass du weiblich bist

LenaK503
Fragesteller

Hä warum nicht?!

Ja das passiert mir auch hin und wieder. Obwohl Zoey deutlich ein weiblicher Name ist.

Aber mir ist auch aufgefallen, das es hier User gibt, die zum Beispiel Lukas oder Bastian heißen und dann in einer oder mehreren Fragen aber behaupten, sie seien weiblich. Evtl hängt das auch zusammen und die anderen User wissen deshalb irgendwann auch nicht mehr ob sie überhaupt dem laut dem Usernamen eines Users ihr Geschlecht auch glauben schenken können.

Keine Ahnung was whehdh sein soll aber bei Lena gehe ich schon stark davon aus dass Du weiblich bist.