Warum schauen Männer mir hinterher, sprechen mich aber nie an?

11 Antworten

Sollen sie dich denn ansprechen? Wenn ich mich so umsehe, werden Jungs meist niedergemacht, wenn sie das tun. "Sexuelle Belästung" ist ja inzwischen ein weitvebreiter Vorwurf, wenn Jungs das machen.

notasol  14.08.2023, 11:21

Leider

Velbert2  14.08.2023, 11:48

Alleine das Ansprechen wird sicherlich nicht als sexuelle Belästigung bezeichnet. Es kommt darauf an, wie man es tut.

binschonda100  14.08.2023, 12:04
@Velbert2

Leider ist schon das Ansprechen an sich oft verpöhnt (natürlich nicht das "Nach der Uhrzeit fragen" - obwohl ich in Hamburg mal nach dem Weg fragen wollte und ein "Hau ab du W..chser" von einer "jungen Frau" -mein Alter- erntete.

Erst recht das sogenannte Catcalling, also "anzügliches" Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen für gewöhnlich durch Männer gegenüber Frauen. Dies stellt eine Form der verbalen sexuellen Belästigung dar. Also wenn Du eine hübschen Frau sagst, sie sei toll - Achtung!

Wenn eine Frau auf der Straße angemacht wird, kann sie das nach geltendem Recht nur als Beleidigung anfechten. Eine aktuelle Petition gerichtet an das Justiz- und das Frauenministerium fordert nun: Catcalling soll als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.
12dec  14.08.2023, 11:53

Heul nicht rum als ob viele perverse kein cat calling machen..es gibt genug perverse und die normalen männer kriegen davon was ab tja pech..mecker also nicht warum ihr normalen männer darunter leidet sondern beschwert euch gegen die perversen männer die sind die auslöser

binschonda100  14.08.2023, 12:13
@12dec

Liebchen, ich heul ja gar nicht, sondern sage nur was ist. Die FS beschwert sich , dass sie nicht angesprochen wird; ich nenne einen möglichen Grund.

Wenn Du es richtig findest, dass "normale" Männer halt was abkriegen, ist das für mich etwas verwunderlich...Das wäre doch fast so, als würde ich unterstellen da es Prostituierte gibt - sind alle Frauen halt gleich..pech..

Ne es gibt leider Macho-Rowdies und leicht Mädchen, die anderen haben damit nichts zu tun. Kein Pech und Sippenhaft

12dec  14.08.2023, 12:20
@binschonda100

Dein vergleich ist ein bullsh*t. 1. Als prostutierte verdient man geld dadurch profitieren sie auch.

2. Ich finde es nicht richtig das normale männer auch wegen den perversen was abkriegen. Wo habe es denn gesvhrieben dass ich es richtig finde? Kannst du korrekt lesen und korrekt verstehen? Es ist nicht zwar richtig aber auch sollte es dich nicht wundern weshalb sie wegen den anderen pech haben..das ist so wie wenn man sagt jede pole ist dieb, jede xy ist dies und das

12dec  14.08.2023, 13:51
@binschonda100

Und diese aussage bedeutet für dich dass es so richtig wäre ?? Lern erst mal wie man aussagen interpretiert. Anstatt zu heulen und so tun als wären frauen böse dreh mal die perspektive um und erkenne das die männer die jede zweite angaffen und eklige kommentare ablassen, die auslöser sind weshalb ihr normalen typen auch öftersmal in die selbe schublade gesteckt werdet

binschonda100  14.08.2023, 15:33
@12dec
  1. rational: "tja pech"- oder sollte ich schreiben "selbst dran schuld"? Auf den Kontext kommt es an - Ich tue nicht so, als seien Frauen böse - wieso auch - Männer sind es per se ja auch nicht. Es gibt böse und es gibt schlechte - Männlein wie Weiblein. Du unterstellst als sei es ein Naturgesetz, dass nun alle Männer unter dem Fehlverhalten weniger "leiden" müssen. Wenn sich eine Frau beschwert, dass sie nicht angesprochen wird und ich ihr einen faktischen Grund nenne, kannst Du das nicht einfach abtun - sie will es. Es geht auch nicht generell um eine rüpelhafte oder sexuell abwertendene Äußerungen. Richtig ist aber, dass jede "Anmache" irgendwie etwas mit Sex zu tun hat. Es ist oft eine Auslegung dessen, was sexistisch ist. Die eine Frau will auf der Straße angesprochen werden, die andere empfindet es als unangenehm. Von jemandem sehr lange heimlich oder offen beobachtet, betrachtet, angestarrt zu werden oder gar angsprochen zu werden, kann sexistische Motive haben, aber auch im Gegenteil einfach Gefallen, Attraktivität, Interesse ausdrücke - was aber immer mit dem Sexus zu tun hat. .... So ist das eben - aber es erzeugt in Folge auch Verhalten, das sich in genereller Vermeidung äußert. Das ist aich ein Resultat von solchen "tja Pech" - Aussagen un Hintergrund von Gesetzesinitiven die die ungewollte sexbezogene Ansprache als Ordnungswiderigkeit geahndet wehen will.
  2. verbal: Du hast ein für mich nicht nachvollziehbares Benehmen, ich muss schon sagen. Höflichkeit scheinen dir ebenso fremd wie rationales Verhalten. Ich zitiere deinen Satz wörtlich - nothing else, und du schreibst was von heulen und dass ich was lerne müsste. Ist dieserStil für Dich eine sachbezogene Kommentierung?

Ich von meiner Seite beende hiermit das Thema - einen schönen Tag noch

12dec  14.08.2023, 16:39
@binschonda100

Jetzt kommst du mit jedes männlein und weiblein kann böse und gut sein...wir sprechen über das thema cat calling wann hast du so oft gesehen gehört das frauen männer belästigen usw.

Dreh den spieß nicht um bleib beim thema!

Das mit dem pech drehst du auch ständig um. Pech bedeutet ao ist das eben das jeder in einer schublade gesteckt wird.. das habe ich auch erklärt.

Heulen ja "wenn ich mich umsehe werden jungs niedergemacht😭😭" wer hat das denn gesvhrieben ? Daraufhin habe ich dir gesagt heult nicht rum das ihr good guys, in die selben schublade wie die perverslingen gesteckt werdet denn wenn ihr von frauen niedergemacht werdet ist das nicht deren schuld sondern die, die EURE Ruf kaputt machen sind schuldig also bevor du hier rumheulst, solltest du reif und realistisch sein dass ihr wegen anderen männern kaum eine frau kennenlernen könnt. Und anstatt "jungs werden niedergemachr"😭 zu schreiben könntest du sagen dass wiederum die anderen männer daran schuld sind, so.

"Die eine Frau will auf der Straße angesprochen werden, die andere empfindet es als unangenehm. Von jemandem sehr lange heimlich oder offen beobachtet, betrachtet, angestarrt zu werden"

Auf der strasse nett angesprochen zu werden ist was anderes als lang angegafft, beobachtet, betrachtet zu werden und KEINER würde sich so was wünschen..du schießt den ball in eigenem tor..so geistig halbentwickelt kann man doch nicht sein oder?

Mein verhalten ist nicht nachvollziehbar? 😭🤣

Rationales verhalten...sagt der in seinem eigenen tor schießt..lustig

Diese einen schönen tag noch nachricht nach der argumentation ist wirklich unmodisch und einfach banal spar es dir das nächste mal, ok buddy? 🤣

12dec  14.08.2023, 17:13
@binschonda100

🤣🤣🤣🤣🤣das ist mein lieblingsmoment in einer argumentation..

GaBeKool  14.08.2023, 12:06

Jap. In der jetzigen Generation, zu der ich mich leider auch zähle, ist man da echt der Depp.

xggirl
Fragesteller

Ich hätte es ab und an gerne, anstatt die mir nur hinterher gucken. Das verunsichert mich nur. Ich würde gerne welche kennenlernen.

Wenn mich jemand ansprechen würde und sagen würde, er hätte interesse an mir, dann wäre es für mich keine sexuelle Belästigung.

Es kommt immer drauf an, wie vernünftig jemand es rüberbringt und nicht aufdringlich/pervers. Danke für deine Antwort :)

Stell Dir vor, ich sehe Dich auf der Straße gucke Dir hinterher und spreche Dich an.

Würde Dir das gefallen?

Eher nicht, weil ich fast 60 bin und einen Bauch und Glatze habe. Das wirkt auf die wenigsten Frauen auf Anhieb attraktiv 😜. Deswegen würde ich es nicht tun - und außerdem, weil ich mir albern vorkäme, so junge Frauen anzusprechen.

Wenn Dich jetzt auf einmal doch jeder ansprechen würde, der Dich hübsch findet, dann würdest Du Dich ganz schnell hier wieder beschweren, dass Dich sooo viele Typen anquatschen, die gar nicht Dein Typ sind, hässlich sind oder nur dummes Zeug labern.

Wie hier andere schon geschrieben haben, musst Du mithelfen: Gib den Typen, von denen Du angesprochen werden willst, Signale.

FA117  21.09.2023, 22:07

Ich bin jung und ich spreche trotzdem keine Mädels in mein Alter an die sind so eingebildet und Arrogant

Das kann zwei Gründe haben:

  • entweder Du wirkst arrogant und abweisend, so dass die Männer gar keine Lust oder keine Mut haben Dich anzusprechen
  • oder Du sendest keine Signale, dass Du angesprochen werden möchtest. Ein etwas längerer Blickkontakt und vor allem ein freundliches Lächeln können Wunder wirken und jeden Mann ermutigen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xggirl
Fragesteller

Ich glaube, es ist tatsächlich eine mischung aus beidem. Ich werde es mal versuchen, danke!

Huxxx  14.08.2023, 13:09
@xggirl

Nun, ich habe eine ausgesprochen hübsche Frau und irgendwann hat mein bester Freund gefragt: "Wie bist Du eigentlich an diese Frau gekommen? - Da hätte ich mich niemals herangetraut!" Ich selbst hatte mir bis dahin nie Gedanken drüber gemacht und sie mit einem Lächeln angesprochen. Hat funktioniert...

xggirl
Fragesteller
@Huxxx

Finde ich toll, danke 😊 ich wünsche euch viel Glück weiterhin.

Wenn du keine Signale sendest, passiert auch nicht viel. Die meisten Männer bekommen die Signale nicht wirklich mit, aber reagieren manchmal trotzdem unbewusst drauf.

FA117  21.09.2023, 22:10

Die meisten Mädchen,Frauen sind einfach nur freundlich ich wurde schon so oft angelächelt

Warum sollten sie Dich ansprechen? Es besteht ja kein Grund dafür und die meisten Frauen wollen das auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xggirl
Fragesteller

Grund wäre, um mich kennenzulernen, wenn ich die äußerlich anspreche?