An die Frauen: Wie schlimm ist es, hinterher zu schauen?

3 Antworten

Schauen ist in Ordnung, Starren nicht.

Man läuft ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt und deshalb kommt es auch zu bewundernden Blicken, wenn man schöne und attraktive Menschen sieht.

Es ist nicht verwerflich, freundlich zu schauen.

Dass du im Alltag Menscehn hinterherschaust ist absolut nicht ungewöhnlich. Dafür gibt es ja unzählige Gründe.

Ich bin mir sicher, die meisten, die mir hinterherschauen, tuen das nicht, da sie mich heiß fänden oder dergleichen.

Es ist davon auszugehen, dass das bald für Männer strafbar werden wird.
Dann werden sich Frauen darüber beschwerden, dass ihnen niemand hinterher guckt.
Und dann werden Männer daran schuld haben.

Hessen001
Fragesteller

Ich glaube, wenn es ein solches Gesetz geben sollte, würde es da auch nochmal eine gute Differenzierung zwischen unbewusstem Hinsehen und übergriffigem Starren geben.

Hessen001
Fragesteller
@NonNam

Bevor ich das Erläutere möchte ich gerne erstmal eine Quelle zu der Behauptung, dass es strafbar gemacht werden soll.