An die Männer: Glaubt ihr, dass Frauen Weinen zur Manipulation einsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, das habe ich selbst schon erlebt 71%
Vielleicht, aber sicherlich nicht mit Absicht 24%
Nein, das kenne ich so nicht. 6%

6 Antworten

Nein, das kenne ich so nicht.

Bei meinen Eltern kam das vor. Mein Vater hatte eine narzistische Persönlichkeit, und seine Frau ließ sich von ihm herum kommandieren. Bei einem Strteit weinte Mutter häufig nur, sagte aber nichts. Vater dagegen weinte nie, und warf ihr vor, sie wolle ihn mit ihrem Weinen erpressen.
Wenn man ein bisschen was von Psychologie weiß, kann man ahnen was da wirklich ablief. Die Verhaltensweisen sind Muster der Persönlichkeit der betreffenden Person. Sie hatte ihr Verhalten von ihrer Mutter anerzogen bekommen. Denn der liefen auch die Tränen wenn sie mit ihren Emotionen nicht zurecht kam. Auch er hatte keine emotionale Intelligenz, und hatte gelernt: "Männer müssen stark sein, dürfen keine Gefühle zeigen, und müssen immer alles beherschen." Das war ihnen aber nicht bewusst. Aus solchen unbewussten Konditionierungen kann sich dann so ein Quatsch ergeben wie: "Du willst mich mit deinem Heulen erpressen."
Mich persönlich betreffend, habe ich keine Erfahrungen mit diesem Thema.

Ich finde es ungerecht, dass Frauen ihre Gefühle sofort zeigen dürfen, während die Männer ihre Gefühle ständig unterdrücken müssen. Wären die Geschlechterrollen unserer bekloppten Gesellschaft nicht da, hätten wir das Problem nicht.

Daikanyama
Fragesteller

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich beneide euch Männer da auch nicht. Ich finde wir hätten es alle einfacher, wenn alle die gleiche Freiheit hätten, sich emotional so auszudrücken, wie sie es möchten bzw. es gut für ihn/sie ist.

Vielleicht könnten Männer Emotionen von Frauen auch besser einordnen, wenn sie selbst mit ihren Emotionen freier umgehen könnten.

Ja, das habe ich selbst schon erlebt

Hallo Daikanyama,

also, ich bin ein junger Mann und habe schon ein paar Freundinnen gehabt. Zudem habe ich schon viele Erfahrungen mit Frauen zwecks Verhalten gemacht.

Durch die Bank haben "alle" Frauen/Mädchen "Weinen" oder z.B. Zuneigung(en), Küssen, Fummeln, Sex, Petting, Oralsex usw. benutzt, um zu manipulieren.

Du, selbst heute weiß ich nie, ob das "ernst" oder "Fake" ist.

Frauen können so manipulativ sein, sodass man das meistens nicht bemerkt. Ab und an ist es so offensichtlich, dass man das auch als Mann durchschaut.

Ich "denke" (meine Erfahrungen), dass Frauen so ziemlich alles einsetzen, um das zu bekommen, was sie wollen. Die wissen schon genau, wie Männer zu handeln sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht, aber sicherlich nicht mit Absicht

Ich persönlich weine nur, wenn ich mich wirklich danach fühle. Ich würde niemals „fake“ weinen. Vllt kann das auch jmd manipulieren aber wenn, dann ist es niemals mit Absicht. Ich könnte aber auch nicht meine Tränen zurückhalten, um die anderen um mich herum nicht zu beeinträchtigen.

Anonym3611437  06.11.2021, 19:52

Ich kann richtige als auch faketränen bekommen, deshalb bin ich raus

Vielleicht, aber sicherlich nicht mit Absicht

Nicht jede aber denke mal vielen wäre aufjedenfall später mal extrem hilfreich