Kennt einer gute Anime mit Female character?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es die Titel zu sehen gibt kann man gut auf anisearch.de nachschauen. Ich schreibe es mal da dazu wo ich es weiß oder zumindest vermute wo es den zu sehen gibt. Ansonsten halt auf genannter Seite nachschauen. Wakanim kann ich z.B. jetzt fast nirgends dazu schreiben weil ich deren Angebot gerade nicht mehr im Blick hab

Also, Anime mit weiblichem Main Charakter oder anderen weiblichen Charakteren die auch eine größere Rolle haben:

The saga of Tanya the evil (glaube Crunchyroll)

Little witch academia (Netflix)

The promised Neverland (Staffel 2 dann leider nicht mehr so dolle.)

Kaguya Sama love is war (Crunchyroll)

Arrietty: die wundersame Welt der borger (Film. Netflix eventuell?)

Spy x family (Crunchyroll)

Cells at work (wakanim, eventuell auch Crunchyroll? Idk)

Attack on Titan (Crunchyroll)

Vampire in the garden (Netflix)

Jujutsu kaisen (Crunchyroll?)

Chainsaw man (Crunchyroll)

How heavy are the dumbbells you lift (Crunchyroll)

High rise invasion (Netflix)

K on

Nagi no asukara (Amazon prime?)

Kiznaiver

Ect.

Anime mit einem weiblichen Hauptcharakter, die ich empfehlen kann:

  • Puella Magi Madoka Magica (derzeit legal nur auf DVD/Blu-ray verfügbar)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Well, ich meine viele Romance aninime hätten einen weiblichen protag.

Was mir jetzt sonst noch so einfällt wären die hier (werden auch die Namen der Protagonisten hizuschreiben):

Fruits Basket, MC: Honda Tohru

Bakarina, der ganze name ist mir zu lang, MC: Katarina Claes

Kaguya-sama, MC: Kaguya Shinomiya

Ascendance of a Bookworm, Vorsicht, ist teilweise ein bisschen langweilig und wird nich jedem gefallen + Isekai, MC: Myne

Summertime Render, es gibt in gewisser Weise zwei Protagonisten, einen Jungen und ein Mädchen, Male MC: Shinpei Ajiro, Female MC: Ushio Kofune

Birdie Wing, Vorsicht, Sport Anime, MC: Evangeline

Haruhi Suzumiya, MC: eigentlich Kyon, aber Haruhi Suzumiya

Kimi no Nawa, MC: Taki Tachibana und Mitsuha Miyamizu

Suzume no Tojimari: MC: Iwato Suzume

Violet Evergarden, MC: Violet Evergarden

Kill la Kill, Vorsicht, crazy artstyle, MC: Ryuko Matoi

Akatsuki no Yona, MC: Yona

Kino's Journey, MC: Kino

Sailor Moon, MC: Usagi Tsukino (und jeder andere Magical Girl Anime, wie Madoka Magica oder Fate Kaleid)

Lycoris Recoil, MC: Chisato ...name vergessen

Promised Neverland, MC: Emma

Ghost in the Shell, Ist nicht für jeden was, MC: Motoko Kusanagi