Sollte ich meinen Crush fragen, obwohl ich Trans* bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein tipp. find heraus ob er bi ist.
aktuell hast du noch einen männlichen körper viele haben anfangs ohne beziehung ein problem damit. (erst nach der transition, und dann auch nicht immer) ist es für die leute okay.
wenn du mit der person zusammen bist ist das überstehen der beziehung während der transition hoch je stärker die bindung zwischen euch ein garant das die beziehung hält gibts nicht.
Nur so als junge Trans* Person mit etwas erfahrung in dieser richtung.

Ja du solltest es vorsichtig probieren, falls du in Zukunft mal Hormone und Zeugs nehmen willst, aber es kann halt sein, dass er dich trotzdem ablehnt, weil du halt eben einen Jungenkörper hast und er vermutlich halt auf einen Frauenkörper steht :/ Es kommt halt auch sehr drauf an, wie weiblich du dich verhältst und ob er nur hetero ist oder bi. Du musst halt wissen wie das ist. Natürlich ist es gefährlich, aber es ist auch Teil deiner Entwicklung jetzt dich halt falls du hetero bist halt auch für Jungs zu interessieren und das ist nichts was du einfach so aufhalten kannst. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass du ihn vllt auch nur deswegen so magst, weil er nett zu dir ist und zu dir hält. Also sei vorsichtig, nicht direkt zu weit zu gehen. Ich kenne dich nicht und ihn nicht und weiß nicht wie close ihr seid. Du gehst auf jeden Fall ein großes Risiko ein, aber was ist schon groß die Alternative, verliebt bist du schon.

Drachi0302
Fragesteller

Ja, ab März kann ich Hormone nehmen und dann werde ich das tun... eine OP darf ich erst mit Achtzehn machen, aber die steht dann auch an🤔

Philosophikum  13.01.2022, 18:36
@Drachi0302

Wenn du in Zukunft Hormone nimmst, dann könnte es klappen. Vielleicht ist es für ihn auch spannend wie du dich langsam veränderst ☺️

Als jemand der sich selbst nicht traut, kann ich dir sagen tue es einfach! Wenn ihr jetzt doch gut befreundet seid, wird er beim Szenario das er nicht das selbe empfindet eure Freundschaft nicht zerstören :) Trau dich. Stell dir vor wie gut es sich anfühlen wird es endlich los zu sein und offen zu sein:) Go for it

Hallo Drachi,

super, dass du den Mut gefunden hast und vor deiner Klasse dein Coming Out haben konntest, Hut ab!

Und nun zum Jungen: Weißt du, ich denke schon, dass deine Zweifel berechtigt sind. Denn schließlich gibt es nicht wenige, die abgeneigt sind mit Personen zusammenzukommen, die trans sind. Das Schöne bei ihm aber ist, dass er dich akzeptiert, so wie du bist. Auch ist es so, dass es sicherlich Menschen gibt, die kein Problem damit hätten, dass deine Transformation noch nicht abgeschlossen ist.

Klar, ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, und ich denke, dass wir beide wissen, dass es am Ende doch sehr unwahrscheinlich ist, dass er deine Gefühle erwidert. Aber auch wenn nicht, so kann er dir ja trotzdem sagen, dass ihr gerne befreundet sein könnt. Denn in jemanden verliebt zu sein schließt ja nicht aus, mit dieser Person einfach befreundet zu sein, oder?

Traue dich also und versuche es! Ich weiß, es ist schwer, aber ich denke nicht, dass du dadurch etwas verlieren kannst, sondern nur gewinnen. Es mag zwar unwahrscheinlich sein, aber ich wünsche dir dennoch viel Erfolg, Drachi ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Kannst dich ja mal thematisch rantasten ob er auf Jungenkörper Frauenkörper oder beides steht. Wenn ersteres oder letzteres go for it!. Wenn nicht naja will dich nicht enttäuschen aber wird dann glaub besser wenn du mindestens ein wenig wartest.

Viel Glück dir :)